Geburt nach KS

Hallo,

gibt es unter euch Frauen, die 12 Monate nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wurden und dann natürlich entbunden haben?

Gab es Probleme? Haben die Kliniken gleich mitgemacht?
Wurde die Narbe speziell untersucht?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Hi,
ich wurde 10 Monate nach KS schwanger und wurde damm am ET eingeleitet.
Es war kein Problem und ich denke schon, dass hier und da nach der Narbe geschaut wurde, allerdings habe ich es nie explizit mitbekommen.
Ich hatte aber auch keine Schmerzen im Narbenbereich oder andere Komplikationen.
LG

4

Wurdest du mit Gel eingeleitet?

2

Unser 3. Kind wurde via sekundärer Sectio geholt. Neun Monate danach wurde ich geplant mit Kind 4 schwanger und habe dieses spontan zur Welt gebracht. Die Narbe wurde nie kontrolliert, meine Geburtsklinik stand der erneuten natürlichen Geburt (K1 und K2 wurden ebenfalls spontan geboren) selbstverständlich aufgeschlossen gegenüber, da gab es keine Einwände ärztlicherseits.

3

Huhu,

bei mir liegen zwar 4,5 Jahre zwischen KS und spontan, aber vielleicht hilft Dir das...

Ich musste sehr kämpfen für die spontane Entbindung. Eine kleine Klinik lehnte mich sogar ab und ich musste in die Uniklinik, die aber relativ entspannt waren und den Versuch mit mir starteten. Ich musste wegen Herztonabfall unter Übungswehen am ET eingeleitet werden. Nach 27 Stunden wenig bis leichteren Wehen wollten sie mich gerade holen zum KS. Da platzte direkt die Fruchtblase, MM war offen und ich sollte pressen.

Also grad noch so hinbekommen! 😉

5

Hi,

ich war genau 12 Monate nach KS wieder schwanger und habe im August einen gesunden Jungen spontan nach Blasensprung entbunden.

Liebe Grüße
Unique mit 2 Jungs 💙💙

6

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja ein Traum.... so würde ich es mir auch wünschen!
Alles Gute mit deinen zwei Jungs!