Übelkeit auf der Arbeit

Hallo zusammen,

mich hat seit Samstag die Übelkeit erwischt. Ich muss mich jeden Morgen übergeben. Am Wochenende ist es ja nicht so schlimm, gestern war auf der Arbeit alles ok und heute musste ich mich wieder übergeben. Auf nüchterem Magen ist das nicht so toll 😅 aber so kann ich vermeiden, dass ich irgendwo in der Bahn breche oder im Bus. Das wäre mir ein bisschen peinlich.
Folgendes habe ich schon probiert: Cracker/ Kekse vor dem Aufstehen. Kamillentee/ Pfefferminztee. Ingwertee.
In den letzten Schwangerschaften hat mir leider nichts geholfen. Auch nicht agyrax.
Hat noch jemand außergewöhnliche Ideen? Ich weiß schon langsam nicht, wie lange ich das auf der Arbeit noch verheimlichen kann, wenn das so weitergeht.
Sonst war ich immer die erste quasi im Büro und jetzt sind auch noch andere da 🙄
Wie macht ihr das auf der Arbeit?
Vor allem wenn die Übelkeit den ganzen Tag anhält?

LG
Kalina mit 3 ⭐ und Stecknadelkopf 6+4

1

Hallo, ich litt auch lange an Übelkeit. Ich habe auch alles mögliche versucht und nichts half richtig...
Meine Kollegin sagte dann, ich solle mal Akupressur Armbänder versuchen... Ich glaube Sea Bands heißen die und ich habe ja eigentlich nicht dran geglaubt, aber Erbrechen war weg und die Übelkeit wurde erträglich...
Gibt es im Internet für ca. 10€.
Also mein Fazit: Ist definitiv einen Versuch wert...
Liebe Grüße und alles Gute...

2

Hallo,

Vielen Dank 😊.
Die habe ich auch schon ausprobiert und auch das hilft leider gar nicht. 😪

3

Das einzige was bei mir geholfen hat ist Lakritz. Natürlich keine großen Mengen aber ein paar sind in der Schwangerschaft voll in Ordnung.

Gute Besserung. Wenn es nicht geht lass dich krank schreiben 🍀❤️

4

Danke für den Tipp. Ich habe meinen Freund jetzt los geschickt 😅
Ich schaue mir das morgen noch an und zur Not muss ich wohl doch zum Arzt 🙄 eigentlich doof

9

Ja es ist doch aber warum soll man sich so quälen 🙁 ich hoffe einer der Tipps hilft dir🙏🏼

weitere Kommentare laden
5

Ahoi Brause Bonbons

7

Die werde ich dann auch Mal testen. Danke 🙂

6

Ich hab mich dann auf Arbeit krankgemeldet wenn es gar nicht ging. Bringt auch nix auf Arbeit zu sitzen und die ganze Zeit gegen die Übelkeit zu kämpfen und die Arbeit nicht hundertprozentig macht.

Mir wurde immer schlecht wenn ich mich zu sehr beeilt hab und alles stressig war morgens. Ich hab auf Arbeit Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken und kalte Cola.

8

Das stimmt.
Ich arbeite in der Beschwerde Abteilung und da ist es jeden Tag stressig.

11

Mein Hausarzt hat mich auch 2 Wochen wegen der Übelkeit krankgeschrieben. In den 2 Wochen ging es mir gut.

weiteren Kommentar laden
16

Bei mir war es auch heftig am Morgen...leider auch so das ich zwei mal den Bus verpasst habe und einmal vor die Haustür kotzen musste #huepf:-(.

Nach dieser Übelkeit kam oft noch Schwindel und einmal hatte ich auch im Zug einen Kreislaufzusammenbruch. Mir wurde das mit der Zeit zu riskant und ich habe mich tageweise wo es gar nicht ging krankschreiben lassen.

Es war eigentlich egal ob ich etwas gegessen haben oder nicht...ich habe auch viel Pfefferminztee getrunken aber Fakt ist es gab Tage da haben all diese Dinge nichts gebracht.

Lieber zu Hause bleiben als so arbeiten zu gehen oder etwas künstlich durchziehen bei der Arbeit...danke sagt eh niemand.

17

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ich hatte einfach vergessen, wie schlimm die Übelkeit immer war.
Jetzt muss ich Mal schauen, wie es mir die tag geht, sonst gehe ich doch Mal zum Arzt.
Hauptsache das Baby ist gesund und wächst kräftig weiter. 🙂