41 SSW ... 😬

Hallo Ihr Lieben..
An 40+3 heute habe ich meinen erneuerten termin zur ktr / untersuchung gehabt.
Gebärmutterhals gibts garnicht mehr also schon weg. Muttermund ist geschlossen...
Wir warten auf Wehen ... Oder Blasensprung...
Nach dem Vorsorge Termin heute , habe Ich glaube ich paar Std später meinen Schleimpropf verloren, es war nicht blutig aber dafür hallt richtiges Schleim..

Auf dem CTG hat man Wehen gesehen, die Ich so eigtl nicht gemerkt habe...
aber harten bauch und ziehen im unterleib und rückenbereich habe ich heute intensiver...
Ich hoffe doch es geht los...

Wie schauts bei euch so aus ?
Lg🍀

1

Schlecht sieht's aus #aerger Nach der Untersuchung gestern, 40+3, habe ich konstant ganz leichte Schmierblutungen, aber einfach nur altes Blut. Glaube kaum, dass irgendwas davon der Schleimpropf ist. Auf dem CTG waren null Wehen, jetzt tut sich auch nichts außer die üblichen Schmerzen, wenn das Kind sich dreht, wendet und Faxen macht. Ich trinke widerlichen Wehentee und werde morgen früh also erneut ins Krankenhaus gehen...falls es keinen Grund gibt, wird aber nicht eingeleitet. Würde ich auch gerne vermeiden. Irgendwie nervt mich diese Unplanbarkeit...ich weiß schon, so ist es eben, aber das restliche Leben steht irgendwie still, weil man sich auf nichts mehr festlegen kann. Das nervt (übrigens genau wie die furchtbaren Video-Empfehlungen, die hier über jedem Beitrag auftauchen...wenn ich noch ein Mal was von der "engeren Verbindung zu meinem Körper lese, schreie ich!).

2

Den Wehentee hab ich auch bei meinem ersten Kind trinken müssen - damals an einem Samstag über den Tag getrunken, von Sonntag auf Montag ging es los, Montagmittag war das Baby dann da. Viel Glück!

3

Ja, da kann man sich schon (wieder) dran gewöhnen, wie das dann mit Neugeborenem und Plänen ist. Ich kann das Gefühl sehr gut verstehen. Jeden Abend Wisch ich nochmal durchs Waschbecken oder fege und denke mir "falls es los geht"... und am nächsten Morgen wach ich wieder, das Baby absolut unbeeindruckt davon, in meinem Bett auf...

4

Ich bin auch 40+3 heute und hab so gar keine Lust mehr :-(
Ich versuche seit Tagen alles mögliche zum wehen fördern aber nix hilft ... himbeerblätter Tee, Wehen Tee verschiedene Globuli, heublumen Dampfbad... mein Bauch ist fast Dauer hart ab und an auch mal Wehe aber das geht schon seit über 2 Wochen so...
Es ist mein drittes Kind und es ist einfach nur noch anstrengend... die letzten Tage sind immer die schlimmsten..
Lg
Leela

5

Huhu,
Oh jaaaa...
Krass das es auch beim 3‘ten Kind so lange andauern kann.. man sagt ja immer „beim ersten kind“ und so...
hat wohl aber garnichts zu sagen...
Ich bin auch iwie genervt langsam... mag nicht mehr :(((

6

Hab mich verschrieben, bin heute schon 40+5

Was machst du so um dir die Zeit zu vertreiben? Ich bin so angestrengt von allem das ich gar nicht so recht weiß :-( also groß putzen oder so schaffe ich einfach nicht mehr aber die großen Kinder gehen jetzt in den Kindergarten und mein Mann arbeitet.. und ich warte und höre in meinen Bauch ob nicht irgendwas losgeht:-/
Gibts bei dir was neues?
Lg

weitere Kommentare laden