Frauenmanteltee in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
ich habe den letzen Übungszyklus das erste mal Frauenmanteltee getrunken und bin dann tatsächlich schwanger geworden. Ob es jetzt wirklich daran liegt weis ich natürlich nicht... jetzt die frage, wer von euch hat diesen Tee auch genommen und wann habt ihr diesen dann „abgesetzt“ im Internet stehen verschiedene Meinungen und mein Hausarzt bei dem ich gestern nen normalen kontroll Termin hatte meinte, die ersten 3 Monate ist er super, danach wieder absetzen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemaxht?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal :)

1

Huhu. Kann leider nichts dazu sagen wie er vor der Schwangerschaft hilft. Aber man liest es ja überall, dass er einen regelmäßigen Zyklus begünstigt.
Ich bin jetzt 36. SSW und mir wurde der von meiner Hebamme enpfohlen aufgrund meiner nächtlichen Schwitzattacken. Dadurch reguliert er den Hormonhaushalt ein bisschen. Ich trinke jetzt abends ne Tasse frisch aufgebrüht und hab das Gefühl, dass ich tatsächlich weniger schwitze. Sie meinte auch, wenn ich den trinke brauche ich den Himbeerblättertee zum Schluss auch nicht trinken, da der Frauenmanteltee einen ähnlichen Effekt hat.
Kann also gut sein, dass dir der zum Ende hin wieder empfohlen wird. Aber vorher in der Schwangerschaft habe ich den auch nicht getrunken.

LG drachenbommel

2

Ich habe ab positivem Schwangerschaftstest aufgehört ihn zu trinken.
Alles Gute ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-3

3

Hi,

Ich bin auch in dem Zyklus schwanger geworden als ich ihn getrunken haben aber ob es daran lag das weiß auch keiner 🤷🏻‍♀️ ich hab ihn danach noch ab und zu getrunken und es eigentlich so langsam ausschleichen lassen.

Liebe Grüße und alles gut 🍀