Schlechtes Gewissen wegen Wunsch zur Einleitung + Erfahrungsberichte?

Hi ihr 🍀

Ich muss einfach mal fragen, vielleicht um einfach etwas ruhiger zu werden.

Also ich bin bei ET+8, der Stand von der gestrigen US - MuMu ist sehr sehr weich & 1 cm offen. Der Zwerg wurde letzte Woche Dienstag auf 3800g geschätzt.

Nun, ich weiĂź dass die letzten Tage nie einfach sind in der Schwangerschaft, hab bereits 2 (kleine) Kinder.
Da muss man halt einfach durch.. nur ist es bei mir jetzt mittlerweile echt so dass ich keine Kraft mehr hab, ich kann nun einfach nicht mehr. Ich hab echt richtige Schmerzen, war vor 2 Wochen im KH wegen Verdacht auf Lungenembolie, was sich zwar gott sei dank nicht bestätigt hat, jedoch sind die Schmerzen auch im Brustbereich/Lunge noch hier, wenn auch nicht mehr so stark. Aber ich denk echt der Kleine drückt mir alles ab.

Es macht keinen Anschein dass er kommt, keine Wehen.. nichts. Ich überlege nun den ganzen Tag ob ich morgen bei der letzten US vor Einleitung (wäre FR) frage, ob sie mich nicht schon morgen einleiten.
Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Ist es egoistisch?

Und wie war eure Einleitung bei Geburtsreifen Befund?

Alles liebe und danke fĂĽrs lesen und antworten! đź’•

1

Hallo :-)
Ich kann dich verstehen.
Ich finde wenn die Freitag eh einleiten wollen und du fragst ob sie morgen schon einleiten können bzw auch deine Gründe dafür nennst, wird sicher niemand nein sagen.
Es sind 2 Tage dazwischen ;-)
Für 2 Tage brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben und was bringt es allen wenn du dich "quälst" und keine Kraft mehr hast? Richtig. Nichts ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und drücke dir die Daumen das es vllt doch noch von alleine los geht :-)
Liebe GrĂĽĂźe

P.s ich finde es auch nicht egoistisch :-)

2

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben.
Du bist ja schon lange ĂĽber ET und nicht wie viele hier bei 36ssw und willst einleiten.

3

Ich hatte auch keinen Nerv mehr. Verstehe dich... ich hab mit einem Wehencocktail eingeleitet, ging dann ganz schnell! Alles Gute!

4

Geh vielleicht mal zu einem Physiotherapeuten. Eine Bekannte war auch mal mit Verdacht auf Lungenembolie im Krankenhaus. Nach ein paar Tagen wurde raus gefunden, dass Wirbel in der BWS ausgerenkt waren. Nachdem die wieder richtig saĂźen ging es ihr wieder gut.

PS. Ich finde es nicht egoistisch einleiten zu lassen.

5

Ich kann das nachvollziehen! Absolut! Und da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. AuĂźerdem bist du schon weit ĂĽber ET...

Erfahrung habe ich. Aber bedenke dass das bei jedem anders ist.
Ich wurde auf Wunsch bei ET+3 eingeleitet aus ähnlichen Gründen und weil wir jetzt im Juli 35 Grad auf dem Thermometer hatten. Bei mir gab's einen Tampon mit Prostaglandinen. Nach 5 Stunden begannen die Wehen. Ich war über das rasche Anschlagen froh! Würde aber aufgrund der Schmerzen niemals wieder so entscheiden.

15

Ich hatte bei meiner Kleinen auch diesen Tampon und extreme Schmerzen. Während der Tampon noch drinnen war sogar in der Scheide bei den Untersuchungen. Daher nie wieder.
Aber bei mir war es auch eine Wunscheinleitung bei 41+0. Ich konnte auch nicht mehr.
Und wie bereits gesagt wurde, auf 2 Tage mehr oder weniger kommt es dann ja auch nicht an.
Wünsche Dir eine schöne und rasche Geburt! #klee

Liebe GrĂĽsse
choekoe mit Viktoria (2J.) an der Hand und KrĂĽmel (6+2) im Bauch

6

Hey....

Ganz ehrlich ich halte das in deinem Fall weder fĂĽr egoistisch noch brauchst du meiner Ansicht nach ein schlechtes Gewissen haben...
Du bist ĂĽber ET und die Einleitung steht doch sowieso kurz bevor...

Hier in diesem Forum gibt es Kandidatinnen, die meinen ab der 35. und 36. Woche mit wehenförderung beginnen zu müssen, weil sie ganz einfach kein bock mehr haben...

Das ist egoistisch und verantwortungslos...

Du bist da doch ein ganz anderer Fall...

Ich wünsche dir eine schöne, schnelle und Komplikationsfreie Geburt :)

Alles Liebe :)

7

Ach Quatsch, warum sollte das egoistisch sein... Du bist deutlich ĂĽber ET und tust ja damit deinem Baby nichts Schlechtes.

Das einzige was ich bedenken würde, ist dass es auch von 0 auf 100 gehen kann mit so einer Einleitung...musst du abwägen ob das für dich problematisch sein könnte.

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 1 Woche)

8

Ich kann dich sehr gut verstehen, bin grade nur 3 Tage über et und das zerrt schon sehr an den Nerven, da kann ich mir vorstellen wie schlimm das noch mit zusätzlichen Schmerzen ist... und dann noch 2 kleine Kinder zuhause, das ist bestimmt nicht einfach grade.
Ich habe meine erste Geburt mit einem wehencoktail eingeleitet mit dem selben mumu Befund wie du den jetzt hast. Die Wehen kamen im Sturm, aber dafĂĽr ging es auch schnell..

Meine Hebamme hat gesagt, dass sie persönlich (sie hatte bei ihren beiden Kindern selbst mit wehencoktail eingeleitet) es immer wieder bevorzugen würde statt sich stationär einleiten zu lassen.

Mein kh leitet bei et +7 ein und ich werde wenn es bis dahin nicht von alleine los geht auch wieder mit Cocktail einleiten, obwohl ich mir geschworen habe es nicht mehr zu tun. Aber ich möchte nicht 1-2 Tage im Krankenhaus eingeleitet werden( wer weiß wie schnell das anschlägt)

Ich drĂĽcke dir sehr doll die Daumen dass es jetzt mal losgeht und wĂĽnsche dir eine schnelle und tolle Geburt!!!

Fraumimi mit Mädchen 8 und Mini im Bauch et +3

9

Ich würde mal nach einer Eipollösung fragen.
Ich hatte eine und nicht ganz 24 std später war mein Kleiner da. Ob’s daran lag oder zufällig eh losging weiß man ja nie, aber die ersten leichten aber deutlichen Wehen gingen ne halbe std nach der Lösung los