Blut im stuhl

Hallo, ich habe eh seid der ss harten Stuhl Gang und etwas verstopfung. Nur heute morgen bin ich aufs Klo um groß zu machen und habe dann abgewischt und es war voll wirklich voll mit Blut, ich habe Morbus crohn und das ist mir in den ganzen Jahren nicht vorgekommen. Habe darauf hin geheult weil ich angst hatte das Kind zu verlieren. Dann beim gastrologen angerufen der meinte zum Hausarzt oder Frauenärztin gehen. War gerade bei der Frauenärztin mit dem Kind ist alles oki. Ich habe angst kennt das wer von euch was soll ich machen, werde eventuell später zum Hausarzt gehen. Mir würde es helfen wenn einer das vielleicht kennt oder irgend etwas. Danke steffi

1

Hallo Steffi ☺️

Ich habe Colitis Ulcerosa und hatte seit Beginn der Schwangerschaft Blut im Stuhl. Meine Entzündungswerte sind aber komplett unten und mein Darm hat auch keine Verdickungen. Das wurde dann nämlich gleich überprüft. Dann wurde geschaut ob es evtl. Hämorrhoiden sein könnten, was auch nicht der Fall ist. Mein Internist und auch mein Proktologe sind sich einig, dass es bei mir an der guten Durchblutung liegt (und bei CU oder MC Patienten sei es oft so dass in der Schwangerschaft Blut im Stuhl ist)...und er meinte auch frisches Blut bedeutet immer es kommt von unten. Ich nehme nun seit zwei Wochen jeden Abend ein Zäpfchen und es scheint sich nun zu beruhigen.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal abklären lassen aber kann dich von meiner Seite & Erfahrung aus beruhigen.
Liebe Grüße
Kiwufee

2

Huhu kiwufee, das beruhigt mich etwas, ich werde der Sache auf dem Grund gehen und nachher zum Hausarzt gehen das der mir einen Termin bei meinem gastro Arzt macht. Die zäpfen die du nimmst darf ich fragen wie sie heißen 😊 ich bin in der 12 woche jetzt und hatte das noch nie nicht mal in den Schwangerschaften bei meinen beiden jungs das ist so neu für mich alles

3

Die Zäpfchen sind Slaofalk (Mesalazin) 1g.
Ich bin jetzt Ende 13 SSW und hatte als die Stuhlblutungen anfingen auch ganz doll Angst. Aber alle Ärzte um mich herum haben mich wirklich sofort beruhigen können. Das wird bei dir bestimmt auch so sein! ☺️
Kannst ja mal berichten was der Arzt bei dir meint.

weitere Kommentare laden