38+4 so schlechte Laune ! Wem geht's auch so?.

Hallo ihr lieben,

Geht's noch jemand so daß er wegen jedem
S***** die Wand hochgehen könnte,
Ich bin entweder mega sauer, am heulen oder einfach nur glücklich das es bald soweit ist bzw. Ab jetzt jederzeit soweit sein darf/kann nur meine Launen sind selbst für mich unerträglich. Ich versuche viel zu laufen und bekomme dann von meiner Schwiegermutter doch wieder gesagt bewegst du dich auch genug? Gestern war ich 8 km laufen ziemlich viel bergauf da könnte noch schon wieder ausrasten weil ich mir denke jaaa weiß ich jaa mach ich

Bitte sagt mir es geht noch anderen so 😅

1

Mir geht's nicht soo schlimm, kann ja aber noch kommen 😅 aber mein Tipp gegen ungewollte Ratschläge und Sorgen : sag bescheid, dass du jetzt ein paar Tage Ruhe brauchst und man sich bitte nicht kontaktieren soll. Klingt doof - aber ich musste da auch mal bei mir durchgreifen, weil ich gemerkt habe, dass meine Laune dadurch derart in den Keller geht.. Auch wenn die Familie es nur gut meint :)

Ich bin recht ehrlich und sage, dass ich die letzten Tage alleine bzw. Mit meinem Mann zu 2 genießen möchte. Da hat bei meinem Umkreis zum Glück jeder Verständnis für.

Gönn dir bissl Ruhe, dann steigt deine Laune bestimmt wieder :)

Liebe Grüße
Bonnie
36+1

2

Hier🙋‍♀️ mir geht es so! Hatte das am Anfang der SS und jetzt (35. SSW). Dazwischen wars super! Am meistens bekommt es leider meine 5 jährige Tochter ab und dann tut mir das immer so leid danach😥. Entschuldige mich dann auch immer🙄. Aber ja, du bist nicht alleine!

Lg Alinaliebe mit Mamasmädchen an der Hand und Babygirl inside 35. SSW

3

Hallo ☺️

Dein Beitrag könnte von mir sein. 🙈 ich bin heute bei 37+4 und mich macht der Mutterschutz fertig. Ich habe nichts zutun, alle Vorbereitungen sind getroffen, also habe ich viel Zeit um mich in Sachen reinzusteigern und mich über viele Dinge aufzuregen. Die Schwiegermutter gehört leider auch dazu. 🤷🏼‍♀️ Bei mir ist es nur aktuell das Thema, dass sie nicht akzeptieren möchte, das wir über die Weihnachtsfeiertage nicht vorbeikommen, weil wir mit frisch geschlüpften Baby lieber für uns bleiben wollen. Sie hat schon angekündigt dann vor der Tür zu stehen, weil sie ein Anrecht darauf hat, ihr Enkelchen an Weihnachten zu sehen 🤦🏼‍♀️. Da gehe ich momentan auch echt die Decke hoch. Aber, durchhalten! Wir haben es bald geschafft! 🌺

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia ET - 17 🎀🌺

4

Jaaaaa ganz genau die gleiche Diskussion führe ich auch gefühlt seit Wochen immer wieder mit beiden Familienseiten 😅 wie kann man so etwas nicht verstehen.

Bin froh das es nicht nur mir so geht ich komm mir selber ja schon so vor wie eine Furie so bin ich eigentlich gar nicht und ich denke auch den Ratschlag einfach Mal zu sagen ich brauche Zeit für mich sollte ich mir dringend zu Herzen nehmen

Wir schaffen das iwie so lange ist es ja nicht mehr und dann haben wir endlich wieder eine Aufgabe, der Mutterschutz macht mich auch fertig 😂

Ganz liebe Grüße an alle denen es auch so geht 🥰

5

Das schlimme bei mir ist: meine Eltern und Geschwister verstehen das, da die eine Schwester vor kurzem auch erst entbunden hat & meine Mama durch ihre 3 Kinder ja auch weiß, was es bedeutet, einen Säugling zu haben, gerade um die Feiertage ist ja Stress vorprogrammiert, den kann man dann eben nicht gebrauchen. 🙈
Frech war dann die Aussage von SchwieMu: dann kommt ihr Weihnachten halt nur zu uns, deine Eltern brauchen die kleine nicht zu sehen. Da ist mir echt die Hutschnur gerissen.🤬

Wir sehen uns diese Woche noch mal zum Essen & da verkünde ich dann, dass ich meine Ruhe will & ich auch keine Nachrichten à la: tut sich schon was? Bekommen will. Wir melden uns wenn das Kind da ist & fertig! 🙈 hoffentlich kann mein Mann das dann auch durchziehen. Die schreiben dann ja ihm, wenn ich nicht reagiere. 🤦🏼‍♀️

Aber wie schon gesagt: nicht mehr lange! Und wenn wir es endlich geschafft haben, dann beginnen ja erst die echten Diskussionen mit den Familien und Bekannten 😁

Alles gute Wünsche ich dir & eine schöne Geburt! 🌺