40 SSW

Hey ihr Lieben,

nur noch 4 Tage bis zum ET. Ich hätte nicht gedacht, dass wir doch bis zum Schluss warten müssen. Die letzten Tage ziehen sich ja wirklich wie Kaugummi.. Das ist zwar meine zweite SS aber ich kenne das alles gar nicht weil mein Sohn damals bei 36+0 per Not-KS plötzlich geholt wurde. Ich weiß also nicht mal wie sich eine Wehe anfühlt und jetzt warte ich sehnsüchtig, dass es endlich los geht :d Ich habe seit ein paar Tagen und immer öfter einen steinharten Bauch. Der ganze Bauch verkrampft sich und das dauert manchmal bis zu einer Minute. Aber wirklich schmerzen tut es nicht. Es ist eben nur mega unangenehm.. Ist jemand zurzeit in derselben Situation und möchte mitmeckern :d

1

Hier, ich 🙋‍♀️ ist meine erste SS und bisher habe ich immer gedacht, dass der harte Bauch mein kleiner Strampler im Bauch ist, der sich sehr weit oben irgendwie breit macht, es wird unangenehm und Steinhart. Meine Hebamme meinte heute, dass ich mit Sicherheit schon Senkwehen habe.... ich merke aber keine außer diesem hart werden, .muss mal genauer beobachten...

LG Anva 39. SSW

3

Ja ich denke auch dass es Senkwehen sind aber irgendwie werden die bei mir immer mehr ich bin mal gespannt :)

2

Ja hier ✋🏻 bin allerdings schon 4 Tage überm ET. Und ja es zieht sich wirklich wie Kaugummi. Und man sitzt nur noch auf heißen Kohlen. Aber sehen wir’s mal positiv: jeder Tag im Bauch ist doch auch schön für die Babys :) solange es ihnen gut geht und sie gut versorgt sind. Habe schon einiges probiert um anzukurbeln...das nächste ist der Rizinuscocktail am Donnerstag oder Freitag. Spannend, spannend :) und eine Geduldsprobe 🙈😁
Dann drücke ich mal die Daumen, dass er oder sie sich bald von allein auf den Weg macht 👍🏻👍🏻

4

Oh je das glaube ich dir! Allzulange kann es bei dir ja nicht mehr dauern :) Ich habe nicht wirklich was versucht weil ich irgendwie nicht daran glaube, dass es was bringt :d Ich drück dir auch die Daumen und berichte wenn es soweit ist :)

6

Dankeschön :) mache ich...
Ja die ganzen Mittelchen sind fürn Eimer wenn sie nicht raus wollen 🤷🏼‍♀️ aber Einbildung ist auch ne Bildung :D

weiteren Kommentar laden
5

Hier auch =)
Ab morgen 40.ssw und es tut sich nicht viel... Es ist meine dritte Schwangerschaft und eigentlich müsste ich schon dran gewöhnt sein, denn Kind 1 und 2 gingen beide über ET, aber es ist trotzdem immer wieder eine Geduldsprobe und die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi =(
Mein Bauch sitzt gefühlt immer noch unterm Kinn, kann kaum essen und atmen, ich wäre schon froh wenn er zumindest endlich mal absinkt ;) Ach mensch... Und wenn die Mäuse dann endlich da sind, dann fliegt die Zeit nur so dahin.
Auf das wir alle bald kuscheln dürfen :)
LG

7

Huhu,
Ich kann gerne mit jammern...
Bin in der 41ssw und kanns immer noch nicht fassen das ich über meinen ET bin und noch wehen und beschwerdelos hier rumsitze.. 😂
So langsam möchte Ich auch das es los geht, ich möchte ungeeern eine medizinische Einleitung haben... :(
Übrigens ist es meine Erste Schwangerschaft...
Alles was wehen fördern sein soll habe Ich schon gemacht... morgen ist mein nächster Kontroll termin ich hoffe auf änderungen ☹️

Lg 🍀

8

Der ET ist der "errechnete Termin" = der Mittelwert der möglichen Geburtstermine. Bis zum ET werden also nur 50% der Kinder geboren - die anderen 50% kommen danach (an ET + 14 sind es ca. 98%, die anderen 2% kommen noch später). Also entspann Dich - ist alles ok!

10

Guten Morgen!
Mir geht es genauso! Ich hätte nicht gedacht, dass wir soweit kommen. Ist meine dritte Geburt und meine letzte Tochter kam an 38+3. Habe Schwangerschaftsdiabetes und werde am Freitag eingeleitet. Meine Mutter ist jetzt schon seit 2 Wochen bei uns, um auf die Kleine aufzupassen, wenn es losgeht. Leider muss sie spätestens Sonntag früh wieder nach Hause und dann haben wir keine Betreuung, falls die Einleitung länger dauert. Habe aber nicht das Gefühl, dass es vorher noch von alleine losgeht 😩.
Ich drücke uns alle die Daumen, dass es bald losgeht!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-3

11

Oh ja hier 🙄 hab seit 4(!!) Wochen regelmäßige Wehen die auch lang genug sind, auf dem ctg sichtbar usw... Aber eben nicht MuMu wirksam 😭 bin heute 38+3 und es ist die dritte Schwangerschaft aber ich kann einfach nichtmehr... Meine Hebi hat mir heute Globuli aufgeschrieben um das ganze vielleicht in die richtige Richtung zu lenken aber so richtig beeinflussen kann man es ja nicht.
Ich drücke euch die Daumen das ihr es bald geschafft habt 🙏 ♥