Angst vor Fa termin

Hallo ihr lieben,
Ich bin sonst nur eine Stille mitleserin.
Aber nun muss ich mir mal bisschen was von der Seele reden.
Ich hab am Mittwoch bei 6+4 einen FA Termin und habe davor schon wieder Angst begründet durch meine vergangenen FG.
Ich fühl mich auch irgendwie überhaupt nicht mehr schwanger, was nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss,ich weiß.
Außer spannende und Schmerzen brüste hab ich keinerlei Anzeichen.
Sry, für meinen jammer post, aber irgendwo musste ich mir meine Angst mal los reden und hoffe ihr könnt mir vllt die angst etwa nehmen ohne mir Vorwürfe oder dergleichen zu machen 😞

1

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte zwar noch nie eine FG, aber die Angst kenn ich. Auf die Angst bereitet dich auch keiner vor und ich habe mir nie Gedanken vor der Ss gemacht. Man hört von allen seiten nur, wie schön es ist. Ich hab vor jedem Termin zu meinem Freund gesagt, dass sicher irgendwas nicht stimmt. Und bei jedem Termin war alles gut. Ich bin heute in 15 SSW und bin nach dem FA Termin beruhigt und kurz vorher fängt die " Panik" wieder an. Meine FA meinte mal zu mir, dass ich meinem Körper vertrauen soll. Daran muss ich dann immer denken und es beruhigt mich etwas. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft.

2

Wir fokussieren uns immer auf den "Schlimmstfall", die Statistik spricht aber eher für uns. Ich hatte bis vor kurzem auch nicht wirklich Anzeichen, bin jetzt bei 7+2. Ich bin ganz dankbar dafür und bemitleide mich selbst, jetzt schon an Übelkeit und Sodbrennen zu leiden - zum Glück aber im erträglichem Rahmen. Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft.

3

Hallo,mir geht es genauso , mein allererster Termin ist Mittwoch...
Ich habe bereits am 11.09 positiv getestet und musste 4 Wochen warten..

Meine nerven sind hinüber, ich kann nicht mehr , habe so extreme Angst das was ist,bzw eine leere fruchthöle ect..

Morgen bin ich 9ssw..8+0😬

4

Ach liebes mir gehts genau so von aktuell 7 sww morgen auch 6+5 und hab mein ersten Termin.. und denke die ganze Zeit das eh alles schief läuft.. hab schon 4 fg daher vl naja Kraft dir bzw uns und berichte uns

5

Ich gehöre jetzt auch nicht zu den glücklichen schwangeren, was aber eher daran liegt, dass mich die Müdigkeit und Co so in Schach halten. Ging mir bei allen 3en so. Aber trotz schlimmer Vorgeschichte vertraue ich meinem Körper und dem Gefühl zum Baby. Einmal musste ich 6 Wochen durch Fa Wechsel auf den neuen Termin warten und dennoch wusste ich innerlich, dass alles in Ordnung ist. Auch gestern, nachdem meine Katze mir vom Schrank oben in den Babybauch gehoppelt ist, und glaubt mir, das tut echt weh, auch ne Stunde später. Heute durfte ich auch mal Vorsorge durch die hebamme genießen und bin ehrlich gesagt froh, dass es eben nicht immer der US ist...
Ich denke, das ist einfach Fluch und Segen der Möglichkeiten der Medizin. Viele Frauen, insbesondere mit Vorgeschichte, können sich selbst einfach nicht mehr so richtig vertrauen bzw haben es verlernt. Eigentlich ist das total schade. :( kanns aber nachvollziehen, dass manch eine Frau einfach mehr Ängste hat.

Versucht mal, eine Verbindung zu eurem Baby herzustellen, immer schön streicheln, Rituale einführen beispielsweise abends den Mann den bauch eincremen und besprechen lassen oder die spieluhr drauf... Eurem Baby bewusst guten Morgen sagen, ehe ihr aufsteht etc... Spätestens wenn ihr es spürt, wird es bestimmt besser. Wünsche euch viel Erfolg und eine schöne Kugelzeit ❤️

6

Fühl dich ganz fest gedrückt 😘

Ich habe auch mega Angst vor meinem ersten US morgen bei 5+6. Erstens war mein HCG jetzt sehr niedrig und zweitens habe ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft, die in einer FG endete, sehr schlechte Erfahrungen.

Aber vielleicht sollten wir so lange positiv denken, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Ich wünsche alles Liebe für euch 🍀💕

LG Luthien mit ⭐, 5+5

7

Viel viel Glück heute :)

8

Guten Morgen Ihr Lieben,
Und danke erstmal für eure wirklich aufbauenden und beruhigenden Worte, die haben mich echt bisschen runterkommen lassen. 🙃
Wir sind gerade vom Frauenarzt rein, mit mutterpass, alles super entwickelt und das Herz hat heute auch fleißig geblubbert 😍