HB wert 5,5

Hallo ihr lieben, mein hb wert lag bei meiner letzten Untersuchung bei 5,5, hab von meiner Frauenärztin ferro sanol aufgeschrieben bekommen und viel Ruhe 🙈
Bloß Vertrag ich das Präparat überhaupt nicht.. gibt es Alternativen ? :/

Lg Julia mit Melina 2 und Krümmelchen 28.ssw ♥️

1

Es gibt auf jeden Fall Alternativen, bei dem HB-Wert solltest du diese aber mit deinem FA absprechen, da die meisten Präparate niedriger dosiert sind. Ruf am besten morgen mal an

2

Hallo :)
Oh das ist aber sehr niedrig :-/
Ich habe die Tardyferron Kapseln immer sehr viel besser vertragen.
Ferro Sanol macht bei vielen Verstopfungen.
Frag am besten in deiner Arztpraxis nach bzw. nimm schon mal entsprechend Magnesium zusätzlich, falls du auch mit Verstopfungen zu tun hast ;-)
VG

3

Wichtig wäre noch das Magnesium getrennt vom Eisen zu nehmen und Eisen am besten mit etwas Vitamin C haltigem einnehmen z.B. O-Saft.
Manche schwören auch auf Kräuterblut oder wie das heißt...
Alles Gute 🍀

4

Ich nehme auch Tardyferon

5

Hallo,
ich hab auch einen sehr niedrigen HB. Aber Eisen nehmen bringt bei mir nichts und setzt sich nur an den Organen ab. Aber wegen Verträglichkeit mein Hämstologe hat mal gesagt am besten abends vor dem schlafen gehen nehmen wenn man es nicht so gut verträgt. LG