An alle Bald-Mamas. ❤

An alle Bald-Mamis. ❤

Heute Morgen beim Bäcker stand ein Mann neben mir.
In aller Ruhe und völlig ungeniert musterte er meinen Babybauch.
Seine Blicke waren aufdringlich und furchtbar unangenehm.
Doch damit nicht genug.
Endlich fand er seine Sprache wieder und fragte mich völlig entsetzt, wieviele Kinder ich denn im Bauch trage, da dieser so gewaltig sei.
Das müssten ja mindestens 2-3 Babys sein und ich würde aussehen wie kurz vorm Platzen...
Sein Verhalten war respektlos und so verletzend mir gegenüber.
Was bilden sich solche Menschen ein?
Zum Glück fand ich die richtigen Worte in dem Moment und habe diesem Mann vor laufender Kundschaft gehörig die Meinung gegeigt.

Ich hoffe, er wird sich in Zukunft genau überlegen, was er zu einer schwangeren Frau sagt, die ein Wunder unter ihrem Herzen trägt.
Denn so ist es.
Wir Frauen vollbringen wahre Wunder und können so stolz auf unsere Körper sein. ❤
Egal ob großer oder kleiner Bauch.

Niemand hat das Recht, so mit anderen Menschen umzugehen.
Egal ob schwanger oder nicht.

Wir sind großartig, Mädels!
So. Das musste einfach einmal gesagt werden.


Alles Gute und Liebe für Jede von Euch! ❤

Sonni mit Babygirl 39 SSW.

9

Ich finde es garnicht schlimm. Ich sehr das mit Humor.
Aber ich finde sowieso das viele es einfach auf die Goldwaage legen.
Ja ich bin auch kurz vorm platzen und?
Hätte mir das jemand gesagt, hätte ich geschmunzelt und hätte gesagt da haben sie Recht mit einem Lächeln.
Warum fühlt ihr euch immer so getriggert?

Eine ältere Dame hat letztens an der Käse Theke kurz meinen Bauch abgefasst und sagte der wird bestimmt groß. Natürlich passiert das nicht jedem Tag aber ich meine es ist ne ältere Frau die hat sich mega gefreut. Natürlich fühlt man sich da Mal überrumpelt aber hey, ich bin so stolz auf meinen Bauch und bin sehr selbstbewusst.
Warum regt man sich über sowas auf

10

100% Zustimmung 🥰

11

Ja, ich sehe das ähnlich. Bin zwar noch nicht so weit, bin aber über jeden froh, der meinen Babybauch bemerkt und denke auch, dass es so bleiben wird. Ich war immer eher etwas enttäuscht, als es hieß, dass man noch gar nichts sieht...
Und hätte das auch nicht als Angriff gesehen. Aber da gehen die Meinungen offenbar seeehr weit auseinander ;-)

Liebe Grüße
Sina

1

Hab ich auch schon durch, sogar mit tätscheln wo ich dann der alten Dame auf die Hand schlug, sowas geht überhaupt nicht. Manche Leute sollten sich schämen, ich fasse auch nicht einfach wen an den Bauch oder bin respektlos gegenüber jemandem der extrem dick oder dünn ist.

2

Das hast du gut gemacht! ❤
Und deine Worte sind absolut wahr!

Wünsche dir alles Liebe für die bevorstehende Geburt und viel Freude mit deinem kleinen Schatz 😍

4

Wie lieb von dir. DANKE!!! 😚😍
Ich wünsche dir auch alles Liebe und eine tolle und sorgenfreie Schwangerschaft..

3

Das hast du super gemacht!!! Leider findet man so oft in diesen Momenten nicht die richtigen Worte.
Heute hat es bei mir allerdings auch geklappt 😊💪 manchmal glaube ich die Zwerge geben uns extra power! Wir können alle stolz auf uns sein. Wir "backen" schließlich einen Menschen

Fühl dich umarmt

Solarfire 40+4

6

Tut mir leid, dass auch du eine doofe Situation erleben musstest.
Aber klasse, dass auch du das nicht hast auf dir sitzen lassen!!! 👍🏻👏🏻

Ich wünsche dir alles Liebe für die Geburt und auf den letzten Metern.
Bitte lass mal von dir hören, wenn dein Baby da ist. 🙊❤ So, so spannend die letzten Tage/Wochen.
Viel Kraft! Wir schaffen das. 😚

5

Juhu :)
Darf ich fragen, was du geantwortet hast? Bei mir ist Schlagfertigkeit leider immer das, was mir 2 Stunden später dazu einfällt. 😅🙈
VG

7

Hallo,
Mich persönlich hätte dies Mehr amüsiert, als Geärgert - aber dennoch muss sich das natürlich niemand gefallen lassen :)

Ich denke, dass er Vll. einfach noch nie so genau eine schwangere gesehen hat, die so spät in der ss noch aktiv draußen zu sehen ist :) er hat es sicher nicht böse gemeint und Vll wollte er garnicht so entsetzt sein?

Aber dennoch würde mich auch interessieren, was du geantwortet hast 😁

Lg Bonnie 36+0

8

Jaa, ich denke im Nachhinein auch, dass er wahrscheinlich noch nie so genau eine Hochschwangere Frau gesehen hat. 🤔
Und um das Gute im Menschen zu sehen behaupte ich auch mal, dass es nicht seinr Absicht war mich bewusst zu verletzen.

Trotzdem hab ich ihm im angemessenen Ton deutlich gemacht, dass er soetwas zu keiner schwangeren Frau oder überhaupt zu einem anderen Menschen sagen sollte.
Außerdem wüsste ich auch nicht, was ihn das angehe wieviele Babys ich in meinem Bauch trage und so eine Frage/Reaktion sei absolut unverschämt.
In Zukunft sollte er lieber vorher drüber nachdenken was er sagt, bevor er den Mund aufmacht.
Kam dann auch nur noch ein betretenes Schweigen und die kleinlaute Aussage, er hätte es nicht unverschämt gemeint.