Eisenpräparat?

Heute früh hatte mein Frauenarzt angerufen ich soll kommen und mir ein Rezept für eisen abholen. Nun war ich da und hab mir die Tabletten geholt aber einen HB wert von 7,5mmol/l also eigentlich normal.
Ab welchem Wert musstet ihr welche nehmen?

1

7,5 ist definitiv zu wenig. Der Wert sollte (je nachdem in welcher Woche du natürlich bist) im Regelfall über 11 liegen :-)

4

Es gibt verschiedene Einheiten und bei meinem Arzt wäre 11 schon sehr dickes Blut 😅 umgerechnet wäre mein Wert bei 12.0

2

Ich hatte 9,5 und da hieß es beim FA als auch in der Klinik dass der Wert viel zu niedrig sei. Nehme tardyferon und die wirken echt sehr gut

3

Bei 7,1 hab ich schon Nebenwirkungen gehabt 6,1 hats mich regelmäßig aus den latschen gehauen😅 also viel zu niedrig...nimm die Tabletten oder floradix Kräuterblut , das hat mir sehr gut ohne Nebenwirkungen geholfen...😊

5

Also 7,5 ist definitiv zu wenig! Musst schon ab 11 nehmen, 12 ist so normal. Nehme ferro sanol bin zufrieden tardyferan habe ich überhaupt nicht vertragen.
Schau halt nur falls du Magnesium nimmst, das sollte man nicht gemeinsam einnehmen , da die Wirkung sich gegenseitig aufhebt.
Am besten mit was Vitamin c haltigem runterspülen

6

Der HB-Wert ist in Ordnung, wie du schon festgestellt hast ist es eine andere Einheit als bei den Meisten. Allerdings können deine Eisenwerte bzw. Eisenspeicherwerte schon zu niedrig sein. Bis sich da auf den HB auswirkt dauert es ja etwas. Ich würde das Eisen auf jeden Fall nehmen, dann könnte.mt es im besten Fall gar nicht zu einem HB-Abfall.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Schöne Kugelzeit noch