Welche Grippeimpfung

Hallo an alle, wer ist denn schon geimpft hat es gut vertragen und welchen Impfstoff habt ihr bekommen? Also geht nicht darum ob Impfen oder nicht!!!

1

Ich habe die invflvac Tetra bekommen. Hatte keine wirklichen Beschwerden danach. Gefühlt 2 Tage Muskelkater und viel geschlafen. Aber das habe ich so auch manchmal 😂😂😂. Liebe Grüße aus der 26 ssw

2

Huhu,

ich habe meine Impfung letzte Woche in der 31. Ssw bekommen und außer den typischen Schmerzen im Arm an der Stichstelle keinerlei Probleme gehabt.
Welcher Impfstoff das war, kann ich dir aber gar nicht sagen.
Bisher hatte ich noch nie eine Grippeimpfung in meinem Leben, aber da die FAs das in der SS dringend empfehlen, habe ich es machen lassen.

Liebe Grüße

4

Vielleicht kannst du ja mal im Impfpass schauen, da muss sie ja eingetragen werden 😊

6

Hab es im Mutterpass gefunden, da die Frauenärztin mich geimpft hat.

Es war Influsplit Tetra

weiteren Kommentar laden
3

Hab meine Impfung letzte Woche in der 25. SSW erhalten. Hab nachts die Stelle am Oberarm gemerkt, wenn ich drauf gelegen habe. Sonst gar nichts!

Welcher Impfstoff das war, weiß ich allerdings nicht.

5

Ich hab Vaxigrip Tetra bekommen. Laut meinem Arzt der einzige Impfstoff, der explizit für Schwangere zugelassen ist 🤷‍♀️

8

Das hab ich auch schon mal gelesen...aber da stand auch das alle inaktivirten Grippeimpfungen ( die hier schon genannten)in der Schwangerschaft möglich sind.

10

So habe ich es auch gelesen, bzw. hat mein Arzt das mit mir kommuniziert :-)

9

Ich hab mich letzten Freitag impfen lassen. Der Impfstoff hieß Influvac Tetra und außer einen etwas druckempfindlichen Oberarm für 2 Tage hatte ich keinerlei Probleme.