Zum kleinen Zuckertest nüchtern?

Hallo Ihr Lieben,

habe morgen um 08:00 den kleinen Zuckertest. Die Ärztin hat mir beim letzten Termin nichts besonderes dazu mitgeteilt, sprich keine Info ob ich nüchtern oder nicht kommen soll. Rein instinktiv würde ich dann morgen früh alles so machen wie immer: dadurch dass der Termin schon um 08:00 evtl nüchtern oder nur nen Cappuccino od. O-Saft.. Wisst ihr da Bescheid? Heute Abend normal essen?#kratz

Ich freue mich über Eure Infos!
DAAANKE#huepf

1

Ich wurde gebeten normal zu Frühstücken, aber Zucker in Mahlzeit und Getränken zu meiden.

2

Bitte frühstücken. So wie man es normalerweise macht. Auch wenn du nichts morgens isst, musst du. Ich musste mir extra was beim Bäcker noch holen.

3

Ganz normal essen und auch frühstücken.
Man möchte ja schließlich sehen wie dein Körper mit dem Zucker umgeht.
Alles andere wäre verfälschen.

4

Ich musste Nüchtern kommen.

Die meisten dürfen aber normal frühstücken vorher

5

Ich sollte eine Stunde vor dem Termin fertig sein mit Frühstücken und nix Süßes essen. Sie empfahlen mir einen Kaffee ohne Zucker (trinke ich eh so) und ein Vollkornbrot mit Käse.

6

Beim kleinen Zuckertest muss man vorher essen, sonst verfälscht man das Ergebnis!
Ich wurde aber gebeten, möglichst auf richtigen Zucker zu verzichten; also nicht gerade Kakao, Cappucino oder O-Saft trinken.
Ich hab ganz normal Müsli gegessen mit Milch und dazu ein Glas Wasser getrunken.

Nur beim großen Zuckertest muss man nüchtern kommen.

7

Ich sollte 2-3 h vorher frühstücken und zwar „nicht nur einen Apfel“.

8

Ich musste auch frühstücken, normal ess ich erst was auf der Arbeit also hab ich einen Tee getrunken und dazu eine Scheibe Brot, so wie ich sie mit zur Arbeit nehme

9

Bei mir wurde extra betont dass ich ganz normal frühstücken soll beim kleinen Test.

Lg Anna mit Babyboy inside (27+2)💙