Eileiterschwangerschaft?? Erfahrungen

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe eine direkt eine Frage.

Ich hatte am 4.10 positiv getestet und
war eben bei meiner Frauenärztin zum ersten Termin.

Sie schaute nach und musste etwas suchen bis sie die Fruchthülle gefunden hat. Die war ziemlich weit links auf dem US.
Sie hat das dann ausgemessen und sagte ich sei noch sehr früh dran.
Sie ist sich nicht 100% sicher ob die Fruchthülle richtig an Ort und Stelle sitzt. Sie sagte es kommt manchmal vor, dass sich die befruchtete Eizelle im Eileiter einnistet. Da sie so weit links ist, ist sie sich nicht sicher ob die on der Gebärmutter ist oder im Eileiter.

Sie hat mir noch Blut abgenommen um mein hcg zu checken. Das Ergebnis ist aber erst Donnerstag da.

Sie fragte auch ob ich Blutungen hatte oder Schmerzen. Hab ich alles nicht.

Jetzt habe ich natürlich furchtbare Angst das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich müsste jetzt gerade ganz frisch erst sechste Woche sein.

Hattet ihr sowas auch schon mal oder irgendwelche Erfahrungen?

Ich bin ziemlich ratlos gerade

1

Hey mach dir mal keine Sorgen!
Ich hatte eine ELSS und habe an 4+1 direkt Schmierblutungen bekommen die sich bis 6+5 hinzogen bis ich dann endlich operiert wurde. Gesehen hat man in dieser ganzen Zeit überhaupt nichts im Ultraschall bis zum Schluss nicht. Fruchthöhle nicht mal zu erahnen irgendwo. Lediglich teilweise schmerzen auf der linken seite/ linken leiste und hoher hcg wert, der sich aber nicht adäquat entwickelt hat.

3

Ja mich irritiert das das so mkt der Fruchthülle.. Das da eine ist. Sie aber nicht sagen kann ob die in der Gebärmutter ist oder im Eileiter. Ich dachte sowas sieht man auf nem Ultraschall 😏

2

Huhu.
Das Problem ist einfach, dass man so früh keine intakte Schwangerschaft feststellen kann, weshalb es immer besser ist, erst einiges später zum Frauenarzt zu gehen. Glaub an dein Wunder und warte noch ca. 2 Wochen. Dann wirst du bestimmt schon mehr sehen.
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-4

4

Ja ich weiß, ich wollte eigtl nur hingehen, um mir das für die Arbeit bestätigen zu lassen.
Tja jetzt heißt es abwarten 😥

5

Ich hatte eine ELSSW und die ganze Zeit leichte Blutungen bei mir war nix in der Gebärmutter zu sehen bis zu der 7 ssw , deswegen hatte ich eine Not Op, ich glaube du kannst hoffen das alles an deinem Platz ist 🍀

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte letztes Jahr im September die Pille angesetzt und habe dann bis ca Weihnachten keine Blutungen gehabt. Dachte dann es wäre ein langer Zyklus und hab mir auch nichts dabei gedacht, das meine Blutungen schwächer als während der Pille waren.

Habe dann Anfang Januar wieder Blutungen bekommen war zwar etwas verwirrt, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht. Habe dann aus Interesse an dem Tag, an dem meine app mir den Eisprung vorhergesagt hat einen ovu gemacht, welcher auch positiv war. Das war mir sehr suspekt, habe dann am Tag drauf einen sst gemacht, welcher dann auch positiv war. Die Blutungen hatte ich aber trotzdem weiterhin. Habe dann am Montag drauf beim Frauenarzt Arzt angerufen und durfte auch vorbei kommen. Am Tag drauf habe ich einen Rückruf bekommen und mir wurde gesagt, das der hcg wert bei ca 400 liegt, was erklärt, warum er im US nichts gesehen hat und ich soll mich wegen den Blutungen auf einen Abgang gefasst machen.
Hätte die Woche drauf noch einen regulären Termin bei ihn, welchen ich auf Anraten von ihm auch wahrnehmen sollte.
Da wurde dann ebenfalls nochmal Blut abgenommen, im US war nichts zu sehen.
Habe an tag darauf wieder einen Anruf bekommen, der Wert sei gestiegen ich müsse unbedingt ins Krankenhaus, Verdacht auf ELSS, da der Wert bei über 1000 lag, hätte er nun was sehen müssen.
Im Krankenhaus wollten die mich drin behalten und am nächsten Tag operieren. aber der Wert ist wieder etwas gesunken und wir haben abgewartet, bin am Tag drauf auch wieder nach Hause gegangen.
Nachdem der Wert aber nur langsam gesunken ist wollten die wieder operieren.
Habe mir in einem anderen Krankenhaus eine zweite Meinung eingeholt, da ich nie schmerzen oder ähnliches hatte und mega Angst vor einer OP.
Im anderen Krankenhaus wollten die mich ebenfalls drin behalten. Ich hab mich dann auf eigene Verantwortung nach hause gehen lassen und sollte Sonntag wieder zur Kontrolle kommen. Ds war ich dann auch, der Wert ist auf über 1800 gestiegen, halbe Stunde später lag ich auf dem OP Tisch. Die Ärztin hat gemeint in einer halben Stunde würde der Eileiter platzen.

Schmerzen hatte ich bis zum Schluss nicht. Auf meinem Zettel von Krankenkasse stand dann irgendwas mit 7-12 Woche.


Sorry ist mega lang geworden der Text. War so nicht geplant.
Hoffe ich konnte dir eine Info geben und habe dir keine Angst gemacht.



Solange du noch keine genaue Aussage hast, würde ich noch hoffen. 👍
Hoffe das du das nicht durchmachen musst.

7

Mein HCG wert war am Tag der App bei 3800 ich war in der 7-8 woche

8

An Tag der OP meine ich. Der HCG war bei 3800 und im Ultraschall war nix zu sehen in der Gebärmutter ****

weitere Kommentare laden