Toilettenproblem

Huhu,
Ich habe seit Wochen Verstopfungen...
Ich lese auf den Internetseiten nur immer "ausgewogene Ernährung und viel trinken" das mache ich bereits - schon vor der Schwangerschaft.
Habt ihr Tips die vielleicht wirklich gegen Helfen?

3

Ich würde sagen Magnesium...

1

Ich nehme 2x Tägl
Flohsamenschalen. Hilft mir super 😊

2

Bewegung, ballaststoffreich essen, Leinsamen/flohsamenschalen ins morgendliche müsli.
Trockenpflaumen einlegen und das Wasser davon trinken, warmer apfelsaft/warmes Wasser auf nüchternen Magen.
Sauerkraut. Also Möglichkeiten gibst viele.

Wenn gar nichts mehr geht: mikroclist, glycerin zäpfchen, movicol um stuhl dauerhaft weich zu halten

9

Magnesium ist im übrigen nicht dafür gedacht das man abführen kann, ist nur eine oftmals beliebte Nebenwirkung davon aber es ist KEIN Abführmittel

4

Da ich sonst keinen Kaffee trinke, hilft mir dann ein Kaffee am Morgen...

5

Hallo,

meine FA hat mir Lactulose empfohlen, nachdem ich echt 5 Tage gar nicht auf Toilette konnte und mich wirklich lange mit Verstopfungen rumgeplagt habe. Hat Wunder gewirkt!

LG
Sina

12

Hab ich nach der Geburt meiner Tochter im KH bekommen wegen schwerer Geburt mit fiesem Scheidenriss und Dammschnitt. Morgens und Abends in den Tee rein und es flutscht 😅

6

Magnesium

7

Mein Frauenarzt hat mir Lactuflor verschrieben. Ich war neun Tage nicht auf Toilette, trotz ausgewogener Ernährung, Magnesium, Bewegung usw. es hat einfach nicht geholfen.
Nach der Einnahme ging es 😬

8

Milchzucker. Gab ich im Krankenhaus bekommen.

10

Hatte ich in der SS teilweise auch und verbunden mit schmerzen weil der Stuhl sooo hart war 😕 Im Notfall hat mir dann microlax immer gut geholfen.