Vor dem Ultraschall viel trinken!?

Hallihallo

habe gelesen das man vor dem Ultraschall eine volle Blase haben sollt. Dann sieht man alles besser.
Habt Ihr das schon mal gehört? Wisst Ihr warum?
Das krieg ich glaub ich nicht hin, da ich beim Frauenarzt sowiso immer aufs Klo gehe...

Tinka

1

Das stimmt, man kann denn die Organe besser und klarer erkennen, weil die blase prall gefüllt ist!!

2

Huhu!

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Ich glaub wenn ich beim FA mit voller Blase aufs Stühlchen, bzw. auf die Liege klettere und er macht Ultraschall puller ich sofort los. #hicks Peinlich!

Liebe Grüße, Corinna (ab morgen 28.SSW)

3

Hi Tinka!

Mein FA sagte auch, dass man dann alles besser sieht. Wieso weiß ich aber nicht #kratz

LG

Jessi

4

Das stimmt, vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen das Flüssigkeit die Ultrashallwellen besser leiten.
Daher ist es auch schwerer gute Ultrashallbilder in den letzten Wochen zu bekommen, wenn wenig Fruchtwasser da ist, oder nach Blasensprung.
In den späteren Monaten dürfte das Baby aber eh so weit oben liegen das die Blase da ziemlich uninteressant ist *g*
LG
Kati

5

hallo tinka,

also ich war eben wegen schmierblutungen in der klinik und hatte ne volle blase beim ultraschall!

die hat auf jeden fall gestört!!! und ic hwurde erstmal aufs klo geschickt! danach konnte man das baby besser sehen.

komisch, daß es da so unterschiedliche meinungen gibt.

lg
stoepsy