Welche Datteln für die Geburtsvorbereitung?

Hallo meine Lieben, meine Habamme hat mir geraten ab jetzt täglich 6 Datteln zu essen. Nun gibt es ja verschiedene Sorten? Die ganz weichen, die ganz harten, aus verschiedenen Ländern... teure/billige?
Weiss jemand welche man nehmen soll?

Ich mag Datteln und möchte das darum probieren. Schaden wirds ja wohl nicht. Was sind eure Erfahrungen mit Datteln?

1

Was sollen die denn bewirken?
Ich finde die großen, die es lose im Biomarkt gibt am leckersten und würde dann wohl die nehmen.

2

Soll den muttermund weicher machen, esse die auch bin in ab heute in der 40. ssw
Und esse die ganz großen habe die aus dem türkischen laden, die sind glaube aus dem iran
Ich esse aber nach lust und laune also zähle die nicht ab

3

Es gibt Studien wo zeigen dass es schneller vorwärts geht und die geburt eher spontan beginnt. Meine Habamme meinte auch es könnte einen Zusammenhang haben mit dem Darm, da dieser durch die Datteln (oder andere Dörrfrüchte) besser arbeitet. Und scheinbar wenn der Darm gut arbeitet arbeitet auch die Gebärmutter besser (oder sowas in der Art hat meine Hebamme gemeint).

Hier die Studie:
https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/datteln-fuer-eine-schnellere-geburt/

weitere Kommentare laden
7

Google mal Dattelbär

Wir bestellen immer dort und die sind alle lecker- haben schon alle Sorten durch. Schmecken wie im Urlaub *sabber*

8

Ich esse täglich Datteln, getrocknete Pflaumen und Feigen... aber rein um meinen Stuhlgang zu verbessern. Bin auch erst in der 31. SSW und bis jetzt hält alles dicht. :-D
Kaufe aber immer unterschiedliche... kenne mich da leider auch nicht so gut aus. #zitter

9

Ich denke mal, dass alle Datteln funktionieren. Unsere Yogalehrerin vom Schwangeren Yoga hat es auch gemeint und uns einen interessanten Link dazu geschickt. Ich bin ab Samstag in der 37. SSW. Da werde ich die mal testen.

Hier der Link von ihr:

http://mama-su.com/2018/03/09/benefits-eating-dates-pregnancy/