18. SSW - Bauch heute plötzlich viel kleiner!?

Hi!

Hab was komisches...also ich fand es weniger beunruhigend aber mein Mann macht mich jetzt ganz verrückt.
Ich bin aktuell 17+5 mit dem zweiten Kind. Ich hatte sehr früh ein Babybauch und der ist/war echt prall und sichtbar. Er fing unter den Busen schon an bis runter. Joa. Babybauch halt 😄 Aber nicht nur ein Blähbauch.
Heute war ich den ganzen Tag im Bett gelegen, weil ich krank bin. Mein 5 jähriger hat mich angesteckt 😤 Stand vorhin auf zum Duschen und beim eincremen danach dachte ich „ok irgendwas ist grad anders“. Mein Bauch ist weich und viiiiiiel, viel kleiner. Von heute auf morgen. Ist bin sehr verwirrt und weiß nicht ob ich mir Sorgen machen soll?
Er ist wirklich auffallend klein. Ich sehe aus, als hatte ich viel zu viel gegessen und war Tage lang net auf dem Klo....aber nicht wie eine schwangere. Wäre der Bauch nie da gewesen würde ich mit keine Gedanken machen. Aber er war da. Sowas von.
Hattet ihr das auch? Was kann der Grund dafür sein?
Hoffe jemand kann uns beruhigen 😇

1

Dein Kind wird wohl das Wetter genießen und einen Spaziergang machen 😋
Spaß, es kommt immer auf die Lage drauf an, in der Woche ist das Baby ja noch ganz klein und hat jede Menge Platz im Bauch, wenn es zb weiter hinten liegt sieht der Bauch auch automatisch kleiner aus.

2

Ich habe auch manchmal den Eindruck, dabei bin ich erst in der 14 SSW.
Ich habe bemerkt, dass der Bauch größer ist, wenn vorher sehr viel gegessen habe. Wenn du krank bist hast du wahrscheinlich sehr wenig gegessen - Magen und Darm sind dann leerer und der Bauch auch kleiner.
Hau mal ordentlich rein, morgen sieht es bestimmt wieder anders aus 🤣
Alles Gute und liebe Grüße!

3

Wenn du heute den ganzen Tag im Bett lagst, hast du dann bestimmt auch viel weniger gegessen oder? Bei mir ist der Unterschied vor und nach dem Essen enorm 😯 und entsprechend am Morgen auch 😅

4

Hallo!

Ich bin auch in der 18. SSW.
Morgens nach 8 Std im Bett liegen ist mein Bauch recht klein, im Lauf des Tages wird er immer größer. Abends ist er am größten.
Ich glaube das kommt vom Liegen.

Mach dir kein Kopf! Mein Bauch ist auch ein Tag mal kleiner und dann wieder größer.

LG Bibi

5

Bei mir wurde der Bauch plötzlich kleiner, weil der Kleine sich gedreht hat. Ich wurde sogar mehrmals drauf angesprochen, wo mein Bauch plötzlich hin sei. Das ist vor ein paar Tagen gewesen, in der 26 Woche.

6

Danke euch 😇

Top Diskussionen anzeigen