Wann sagt ihr eure ss in der Firma??

Hallo wann sagt ihr eure ss in der Firma?? Lg

1

Ich hab’s letzte Woche meinem Chef gesagt 12. ssw. Am Montag werd ich’s im Personalwesen einreichen.

2

Dem Chef hab ichs in der 12ssw gesagt und meinen Arbeitskollegen 1 Woche später (hatten alle zusammen Meeting und hab Kuchen mit) 😊

3

Ich hab morgen meinen nächsten Termin. Bin dann 10+1

Kommt drauf an wie der Arzt spricht. Wahrscheinlich sag ich es dann am Dienstag. Oder aber ich lass mir noch n Termin nach der 12. Woche geben und sag es dann.

Wenn morgen alles perfekt zeitgerecht ist, werd ich mal.positiv nach vorne schauen. Weicht es nur einen Tag rückwärts ab, warte ich noch 2 Wochen.

4

Ich hab‘s in der 14. SSW gesagt

5

Ich hatte es schon in der 6.SSW gesagt . Ich arbeite aber auch als medizinische Fachangestelle und muss es zum eigenen Schutz sagen sobald ich es weiß.

8

OK danke also warte ich auch noch damit 🤗

6

Meinem Chef in der 7. Ssw
Einen Teil meiner Kolleginnen in der 12. Ssw
Dem Rest irgendwann später

7

Hallo Mädels
Ich bin aktuell in der 5 ssw morgen rufe ich beim FA an um mir einen termin geben zu lassen ich habe gerafe heraus gelesen das viele von euch es erst ab der 12 ssw oder so berichtet haben sollte man das aber nicht gleich wenn man es bestätigt bekommt? Bei mor ist auch fraglich ob ich nicht gleich wieder ins Beschäftigungsverbot geschickt werde da ich in meiner ersten ss schon Risiko hatte mit der diagnose faktor V muss deswegen regelmäßig in eine klinik zur Kontrolle.

9

Hab's in der 8 ssw gesagt wegen Arbeitsschutz den Kollegen in der 12. Muss jeder selbst entscheiden aber mein Arzt hat mir dazu gerade da der AG ja erst schützen kann wenn er es weiß ... ausserdem war ich froh keine Überstunden mehr nach 8 Stunden einfach heim gehen und schlafen 😴

10

In der ersten Schwangerschaft hat es sich erst um die 17. Ssw ergeben. In der zweiten lag ich ab 8+irgendwas wegen Blutungen im KH und hab es gesagt, weil ich mir gedacht habe, es wird eh spekuliert und sollte ich länger ausfallen, ist es nur fair, dass die wissen woran sie sind.

Top Diskussionen anzeigen