Wann sagt ihr eure ss in der Firma??

Hallo wann sagt ihr eure ss in der Firma?? Lg

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Ich hab’s letzte Woche meinem Chef gesagt 12. ssw. Am Montag werd ich’s im Personalwesen einreichen.

Dem Chef hab ichs in der 12ssw gesagt und meinen Arbeitskollegen 1 Woche später (hatten alle zusammen Meeting und hab Kuchen mit) 😊

Ich hab‘s in der 14. SSW gesagt

Ich hatte es schon in der 6.SSW gesagt . Ich arbeite aber auch als medizinische Fachangestelle und muss es zum eigenen Schutz sagen sobald ich es weiß.

OK danke also warte ich auch noch damit 🤗

Meinem Chef in der 7. Ssw
Einen Teil meiner Kolleginnen in der 12. Ssw
Dem Rest irgendwann später

Hab's in der 8 ssw gesagt wegen Arbeitsschutz den Kollegen in der 12. Muss jeder selbst entscheiden aber mein Arzt hat mir dazu gerade da der AG ja erst schützen kann wenn er es weiß ... ausserdem war ich froh keine Überstunden mehr nach 8 Stunden einfach heim gehen und schlafen 😴

In der ersten Schwangerschaft hat es sich erst um die 17. Ssw ergeben. In der zweiten lag ich ab 8+irgendwas wegen Blutungen im KH und hab es gesagt, weil ich mir gedacht habe, es wird eh spekuliert und sollte ich länger ausfallen, ist es nur fair, dass die wissen woran sie sind.

In der 7 ssw. Konnte es aber nicht länger verheimlichen zwecks der kotzerei.

Hab bei 6+5 Bescheid gegeben, da ich als MFA im OP arbeite, mit Röntgen, Laboruntersuchungen von infektiösem Material usw. Da musste ich Bescheid geben, sobald ich es sicher wusste. Mein Chef musste ja die Gefährdungsbeurteilung machen.

Nach dem erstrimester Screening.

Ich denke ich werde das in der 13. oder 14.SSW nach der Nackenfaltenmessung machen

Meine Abteilungsleitung wusste es von Anfang an, offiziell in der Buchhaltung habe ich es in der 15.ssw gemacht (aus Gründen). Meine Kolleginnen haben es alle nach der 12. Woche gemeldet.

Top Diskussionen anzeigen