Eine Frage zu Enstehung von Toxoplasmose Erreger

Das Toxoplasmose erreger in rohem oder unzureichend gebratenen Fleisch sein könnem weis ich ja. Aber mich würde mal interessieren ob die erreger auch bei bereits gebratenen aber zb schon einige zeit stehenden Fleisch entstehen ?

Ich habe mir türkische pizza gekauft was für mich sber nicht mehr frisch aussah bzw geschmeckt hat, ich habs deshalb nicht aufgegessen, daher kam der gedanke in mir hoch ob das risiko überhaupt bestehen würde.. ?

1

Nein.
Der hauptüberträger ist der Katzenkot.
Die Katze scheißt auf die Wiese, die kühe fressen den katzenkot und infizieren sich dann damit.

Wenn das Fleisch erhitzt wurde, sterben ja alle Bakterien ab und abgestorbene Bakterien sie tot und können sich dementsprechend nicht vermehren.
Da müsst das Fleisch nochmal mit den Erreger in Berührung kommen.

Also kurz gesagt, toxo ist unwahrscheinlich, da ist es viel wahrscheinlicher das das Fleisch irgendwas anderes hatte.

2

Super danke. Zum glück gabe ich nicht all zu viel davon gegessen. Hauptsache es schadet mein baby nicht da ertrage ich dann durchfall oder bauchschmerzen das ist egal :)

3

Toxoplasmose ist nicht wirklich so gefährlich wie man es andeutet . Hatte auch in der Schwangerschaft gekriegt kurz vor der Geburt in 9 Monat habe ich Antikörper gebildet und somit wurden die Antikörper an das Kind weitergegeben und mein Mädchen kam kerngesund zur Welt. Deswegen glaub ich nicht daran das es dem Kind schaden kann.

weitere Kommentare laden