Eine Frage zu Enstehung von Toxoplasmose Erreger

Das Toxoplasmose erreger in rohem oder unzureichend gebratenen Fleisch sein könnem weis ich ja. Aber mich würde mal interessieren ob die erreger auch bei bereits gebratenen aber zb schon einige zeit stehenden Fleisch entstehen ?

Ich habe mir türkische pizza gekauft was für mich sber nicht mehr frisch aussah bzw geschmeckt hat, ich habs deshalb nicht aufgegessen, daher kam der gedanke in mir hoch ob das risiko überhaupt bestehen würde.. ?

Super danke. Zum glück gabe ich nicht all zu viel davon gegessen. Hauptsache es schadet mein baby nicht da ertrage ich dann durchfall oder bauchschmerzen das ist egal :)

Toxoplasmose ist nicht wirklich so gefährlich wie man es andeutet . Hatte auch in der Schwangerschaft gekriegt kurz vor der Geburt in 9 Monat habe ich Antikörper gebildet und somit wurden die Antikörper an das Kind weitergegeben und mein Mädchen kam kerngesund zur Welt. Deswegen glaub ich nicht daran das es dem Kind schaden kann.

Schön, dass du Glück hattes, bzw. Dein kind, dennoch ist es möglich, dass Kinder im Mutterleib geschädigt werden. Sich (erstmals) während der ss anzustecken ist zwar recht unwahrscheinlich, aber eben doch eine Gefahr, die man mindern kann.

Toxoplasmien sind Parasiten, keine Bakterien. Und sie entstehen nicht im Katzendarm, sondern vermehren sich nur dort (oder bei Hunden). Primär kommen sie von Mäuse- und Rattenkot. Deswegen gibt es die auch in der Gartenerde oder auf Erdbeeren etc.
Das nur nebenbei.
Durch Erhitzung sterben sie, klar.

Stimmt. 👍🏿 Und Toxoplasmose ist ergo eine Infektionskrankheit welche von Parasiten übertragen wird.

Aber ansonst hat es die Vorrednerin gut erklärt.

Top Diskussionen anzeigen