Erzieherin, wann Info an den AG?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch in der 6 SSW, hatte im Urlaub positiv getestet und muss morgen wieder arbeiten.
Ich arbeite seit 6 Monaten in der Krippe im Kindergarten als Erzieherin. Ich bin alleine in der kleinsten Gruppe mit 6 Kindern. Da ich letztes Jahr eine späte Fehlgeburt hatte in der 18 SSW möchte ich diesmal nichts riskieren. Ab wann sollte ich es meiner Kitaleitung sagen?
Wir haben nicht mal einen Betriebsarzt. Mein AG steht leider nicht hinter seinen Mitarbeitern, habe etwas Angst vor der Reaktion.
LG Patti

1

Hallo, bin auch Erzieherin, arbeite in einer Kita mit Kindern ab 2 Jahren. Ich habe es meiner Chefin einen Tag nach Feststellung der Schwangerschaft gesagt, war da 6+2.
Wurde sofort in vorläufige Beschäftigungsverbot geschickt und bin dann wegen fehlender Zytomegali Immunität darin geblieben.
Ich an deiner Stelle würde es sofort Morgenfrüh sagen. Dein Immunstatus muss auf jeden Fall geklärt werden.
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

LG

2

Huhu :3
Also ich habe mich von meinem Arzt (Hausarzt) krankschreiben lassen und meiner Chefin aber direkt Bescheid gesagt :)
Als das Herz schlug hab ich dem Träger Bescheid gegeben und bekam ein Bv :3
Hoffe das konnte dir helfen:)

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe halt noch ein schlechtes Gewissen wer meine Kinder übernimmt. Ist ja immer kein Personal da.
LG

4

Huhu :)

ich arbeite auch als Erzieherin in der Krippe und habe meiner Chefin auch sofort bescheid gegeben, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Habe ein vorläufiges BV bekommen (für meine Kollegen bin ich wegen Rückenschmerzen krank). Morgen bekomme ich die Ergebnisse und nach dem zweiten Ultraschall, werden auch die Kollegen eingeweiht.
Das du ein schlechtes Gewissen hast ist verständlich (geht mir auch so) aber in diesem Fall ist es wichtiger, nichts zu riskieren.

Alles Gute für dich :)

5

Huhu

Ich bin ebenfall Erzieherin und in der 5./6. Schwangerschaftswoche.