Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels 💕

Ich bin etwas verzweifelt, am Donnerstag hatte ich leichte, frische Blutungen, es wurde ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter festgestellt.
Man konnte aber auch die Fruchthöhle, Dottersack und Embryo sehen (5+4).
Seit dem habe zwischendurch dunkelbraune Schmierblutungen, keine Schmerzen.
Ich soll Bettruhe halten und morgen habe ich einen Kontrolltermin.

Wie lange hat die Abheilung bei euch gedauert?
Für den Krümel leide ich natürlich gerne, aber die Ungewissheit und Sorge verunsichert mich 😪

Danke und einen schönen, sonnigen Sonntag euch 😘

1

Bei mir war es 2 Wochen später im Ultraschall nicht mehr sichtbar. Ich hatte jedoch trotzdem noch immer etwas bräunliche Fäden. Eine Freundin von mir hatte es bis zur 13 Ssw ihr Hämatom war aber auch wesentlich größer als meins.

2
Thumbnail

Ich hab auch ein großes hämatom hab am Donnerstag wieder Kontrolle musste alle 3 Wochen jetzt kommen ...

3

Wie weit bist du jetzt? Und wann wurde es „entdeckt“?
Hast du auch Bettruhe verordnet bekommen?

4

Das erste mal war ich bei 6+3 beim Arzt da sagte er das es wohl nicht gut ausgeht und er mich um eine Woche zurück setzt von der Woche her also eher 5+2 , 3 ... dann eine Woche später dann die Überraschung ein EMBRIO und Herzschlag:) hämatom immer noch gleich groß siehe Bild... Soll nur nichts schweres heben und auf mein Körper hören am Donnerstag ist dann das erste mal ein richtiger Termin da bekomme ich auch mein mutterpass heute bin ich 8+4 :)

5

Ich hatte damals bei meinem Sohn ein Hämatom, 3 Tage nachdem das festgestellt wurde und man da auch nur die fruchthöhle sehen konnte hatte ich auf einmal beim einkaufen eine Sturzblutung, also wirklich viel, die gesamte Hose war voll....bin dann ins KH mit dem Gedanken das wars, habe dann 4 Tage im KH gelegen und am 4 tag als ich gehen durfte war mein Sohn mit Herzschlag zu sehen 😍 ist jetzt fast 2,5 jahre alt....
Also keine Panik und Ruhe halten, frag mal deinen fa nach famenita vielleicht kannst du es nehmen, hat mich damals und auch jetzt sehr beruhigt ❤
Alles gute weiterhin 🍀

6

Ich hatte in der 7SSW auch ein relativ großes Hämatom und mit leichter Bettruhe war es nach wöchentlicher Kontrolle na h etwa 4 Wochen folgenlos weg. Bin jetzt in der 22SSW. Hat weder geblutet noch bislang irgendeinen Schaden angerichtet. Ich drücke dir die Daumen 😊

7
Thumbnail

Guten Morgen ☀️
Ich hatte ein recht großes Hämatom in der Früh ss , etwa in der 8ssw würde es entdeckt und in der 12ssw war es dann verschwunden.
Ich hatte keinerlei Blutungen oder andere Beschwerden, meine FA meinte es sei soweit alles in Ordnung und ich solle mich weiter normal verhalten (also keine Bettruhe) nur sobald es anfangen würde zu bluten direkt kommen damit man es kontrollieren kann.
Liebe Grüße 🍀🍀🍀
Julia mit Babyboy 25Ssw