Zu niedrige Thrombozythen 27ssw

Hallo zusammen,

Ich war gestern in der Ambulanz (bei 25+6) wegen leichten Oberbauchschmerzen rechts. Es konnte nichts gefunden werden. Leberwerte sind auch ok. Aber meine Thrombozythen sind etwas zu niedrig.

Normwert 173.000 bis 390.000 und ich habe 154.000.

Ist meine zweite SS und ich habe da noch nie was von gehört / Probleme mit gehabt.

Die Ärztin meinte das könnte in der SS normal sein, sollte aber im Verlauf beim FA kontrolliert werden.

Kennt sich jemand damit aus?

1

Hallo ich hatte auch eine Gestations Thrombozytopenie und musste dadurch alle 2 Wochen zur BE. Bei Geburt waren sie bei 70 000 aber die Ärzte meinten erst ab 10 000 könnte es zu größeren Blutungen kommen. Nach der Entbindung haben sie sich binnen 2 Wochen wieder auf Normalwert reguliert:)

2

Das macht mir Mut. Danke.

In welcher Woche wurde das denn festegestellt und aus welchen Grund wurde das getestet?

4

Wurde bei einer Routine Blutentnahme festgestellt so um die 30 SSW . Habe mich dann in der Geburtsklinik aufgrund dessen nochmal vorgestellt und die meinten ich soll null besorgt sein da das sehr häufig vorkommt und zu keinerlei Komplikationen führt wenn der Wert nicht extrem extrem niedrig ist

3

Hallo,
bei Dr. Google hab ich das hier gefunden:

https://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit/die-anzahl-der-thrombozyten-in-der-schwangerschaft.html

LG