Schlechte Lebensmittel

Huhu,
Ich bin nun in der 18 SSW und habe gestern einen Döner gegessen der anscheinend schlecht war, da 3/6 Leute betroffen sind.
Ich habe Bauchschmerzen und Übelkeit, die beiden anderen leiden unter Bauchschmerzen und Durchfall.
Meint ihr ich sollte dies abklären lassen oder bis Montag warten und zu meinem Frauenarzt geheb oder benötigt es keine Abklärung?

1

Ich persönlich würde erstmal abwarten. Solange es nicht schlimmer wird, würde ich mich einfach ausruhen und den Magen schonen. Wenn ich wirklich heftiges Erbrechen und Übelkeit hätte, dann zum Arzt.

2

Ich würde abwarten.
Wenn du schlimmen Durchfall bekommst, würde ich zum Arzt gehen.

UND: sagt im Laden Bescheid!
3/6 ist schon viel

3

Ich würde deswegen nicht zum Frauenarzt, am ehesten noch zum Hausarzt wenn es schlimm ist oder in die Apotheke.

Hatte auch im 2. Trimester eine Lebensmittelvergiftung, habe meine Ärztin bei der nächsten Kontrolluntersuchung davon erzählt, sie war nicht weiter beunruhigt. Es hatte auch keine Auswirkungen auf das Kind.