Wie nehmt ihr die Kindsbewegungen wahr?

Hallo ihr lieben Mitkugeligen :-),
Mich würde mal interessieren, wie ihr so die Bewegungen eurer kleinen Wunder wahrnehmt.

Bis vor kurzem habe immer nur sehr deutlich die Tritte und Boxhiebe wahrgenommen, eben ein ordentliches Zucken, was man auch von außen gesehen hat.
Seit neustem merke ich aber auch immer öfter eine Art zittern, mal mittig, mal rechts und links gleichzeitig. Außerdem etwas was von innen die Bauchdecke entlang „rutscht“ 😁 seit dem letzten Besuch gestern beim Fa weiß ich auch das es das Köpfchen ist, welches da gegen den Bauch drückt.

Würde mich mal interessieren, wie ihr die Bewegungen so merkt.

Lg
Sabrina + Babyboy SSW 28

1

Ich bin jetzt in der 32. Woche und es ist genau so, wie du es beschreibst. Die letzten Tage hat sie sich auch super viel bewegt und es ist jetzt irgendwie ganz anders als noch vor kurzem. Vermutlich durch den Platzmangel. Ich habe jetzt auch das Gefühl, ich kann in etwa zuordnen, was sie mir da unter der Bauchdecke entgegenstreckt. Ich finde es so schön, ich spüre jetzt richtig, dass da drin ein kleines Baby mit nem Rücken und Armen und Beinchen liegt.

2

Morgen, bin in der 37 ssw und ein Glück ärgert mein Würmchen mich nicht so dolle. Er bewegt sich immer noch super viel, weiß anscheinend nicht das er nicht mehr viel Platz hat 😂 wenn er mit seinen Fingerchen in meine Blase pickt, tut das wirklich weh und zarte Bewegungen sind das jetzt nicht mehr. Er beschwert sich, wenn ich falsch liege, geht aber nur noch links da müssen wir nu beide durch 🙈 da boxt er wirklich voll in die linke seite rein. Manchmal fühlt es sich so an, als wenn mein Magen sich umdreht, kann ich garnicht richtig beschreiben.
Alles gute für dich.

3

Guten Morgen,
ich nehme die Bewegungen genauso wahr wie du😄 Mal sind es mehrere Tritte hintereinander und sie boxt ganz heftig..ab und zu springt sie auf meiner Blase herum, also alles dabei. Gestern war sie besonders aktiv und da habe ich dann am Abend auch dieses zittern bzw. zucken gemerkt, vorallem wenn ich auf der Seite lag😂

Kelly mit 🌸 im Bauch (25+4)

4

Oft starkes treten und hauen. Dann verwandelt sich mein Bauch in Wackelpudding weil sie innen gleichzeitig mit armen und beinen rudert und dann wird von innen gekitzelt 😅

5

Ich bin erst in der 23. Woche und hab eine Vorderwandplazenta. Ich würde es im Moment wie ein ordentliches Rumpsen bezeichnen 😅🥰