Verla Magnesium, bitte Hilfe

Guten Morgen 🥰
Ich soll mehr Magnesium einnehmen und möchte gern bei Verla bleiben. Allerdings sagte mir die Apothekerin gestern, es gäbe in Tabletten/ Drageeform nur welche mit 40mg Magnesium. Hä? Um auf 600mg am Tag zu kommen, müsste ich ja mehr als 10 Stück täglich einnehmen 🤔🤔🤔
Ich kann mir das nicht vorstellen. Welche nehmt ihr und wie sieht die Verpackung aus?

Bitte helft mir aus dem Wirrwarr😅😅🍀

1

Naja wird wohl Gründe haben, dass man nicht mehr in dragees rein bekommt! Ich hab z. B. Granulat von verla - da ist mehr drin.

2

Ich hab das Pulver das sind 150 KG pro Portion

3

Mg

4

Magnesium Verla hat eine große Produktpalette und nicht jeder braucht es hochdosiert. Natürlich sind die Dragees Quatsch für jemanden, der höhere Dosierungen benötigt. Du könntest „direkt Granulat„ verwenden, das hat pro Stick aber auch „nur“ 150mg, du kannst es dann entsprechend dosieren. Es gibt Brausetabletten, Granulate, Kapseln, frag einfach mal, welche Arzneiform deiner benötigten Dosierung entspricht, dann kannst du dir das passende kaufen und musst nicht zig Dragees schlucken, um auf die Menge zu kommen. Alles Gute!

5

https://www.verla.de/de/produkte/mineralstoffe-vitamine/magnesium-verla/magnesium-verla-400-kapseln .
Guck dich einfach mal auf der Seite durch was zu dir passen würde.

6

Hallo,
Ich habe die Magnesium Verla PurKaps. Das sind Kapseln mit 150 mg. Ich nehme 4x tägl eine davon (passt für mich einfach am besten), meine Freundin die auch Schwanger ist nimmt morgens und Abends je 2 davon.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

7
Thumbnail

Ich nehme das, da sind pro Päckchen 300mg Magnesium drin . Nimmst Du 1 morgens und 1 abends und bist bei deinen 600, später kannst du auch drei am Tag nehmen wenn es nötig ist. Dann kommst du auf die 1200 mg Maximaldosis. Bei Magnesium gibt es ja auch Unterschiede und das hier ist das Magnesiumcitrat, was eindeutig besser aufgenommen wird und ihr effektiver ist.

8

1800 natürlich 😮