Magnesium Einnahme

Huhu,
Ich habe momentan ab und an mit Wadenkrämpfeb Zutun, vorhin z.B hatte uch dann auch wieder Wie Dehnungsschmerzen, Bin jetzt Ende 18ssw.
Habe dann jetzt 2x eine Magnesium zwischendurch also wenn es schlimm würde genommen, Also nicht fest sondern einen Tag um 19 Uhr und einen anderen Tag nachts um 1.
Darf ich das überhaupt? Also magnesium b.B nehmen? Oder sollte man das lieber fest nehmen?

1

Magnesium kannst du nach bedarf nehmen, es schadet nicht. Aber wenn du mit sowas zu tun hast, frag doch mal deine Ärztin was du tun kannst damit es nicht mehr auftritt

2

Hallo,

ich denke ein Mal in der Früh, um vorzubeugen und nochmal bei Bedarf geht in Ordnung. Soweit ich weiß, kann man Magnesium nicht überdosieren. Der Überschuss an Magnesium wird über den Stuhl ausgeschieden, was sich dann als Durchfall äußert, damit es schnell ausgeschieden wird. Wie viel mg Magnesium nimmst du denn pro Tag ein? Versuch es mal vorbeugend und dann schau, ob es mit einem weiteren Mal bei Bedarf passt, oder nicht. Ansonsten einfach mal beim Frauenarzt oder Hausarzt nachfragen.

Alles Gute! 😊

3

Hab anfangs auch magnesium bB genommen und dann mit meiner Gyn weiter besprochen, dass ich es jetzt wegen Dauerschmerz täglich nehme. Morgens 2 Tabletten und abends auch, wenn es ganz arg ist, kann ich ggf noch 1 Tablette mittags nehmen.

4

Kannst du so nehmen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es besser hilft, wenn man es regelmäßig nimmt. Ich nehme 600mg über den Tag verteilt.