7. Woche - minimaler HCG Wert; Eure Erfahrungen nach Abgang???

Hallo zusammen,
Vielleicht hatte eine von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Ich war grade wegen recht starken Blutungen im Krankenhaus.

Ich bin in der 7. Woche und mein hcg Wert lag nur bei 557.
10 Tage vorher lag er auch nur bei 155.
Mein Zyklus war meist sehr lang (ca. 40 Tage).

Die Ärztin sagte direkt, dass jetzt ein natürlicher Abgang erfolgen wird.
Ist zwar traurig... Aber nicht zu ändern....

Gibt es hier noch wen? Ist es eine normale Regelblutung?

Wann kann man nach einem natürlichen Abgang wieder schwanger werden?

Ich wünsche euch Glücklichen noch eine schöne Kugelzeit!
Ich komme hoffentlich schnell wieder in diese Gruppe zurück! :)

1

Ich drücke dich aus der Ferne, ganz furchtbar was du durchmachen musst. Das HCG hat eine halbwertszeit von 8 Stunden, heisst es vermindert sich um die Hälfte nach diesen 8 Stunden. Konnte man denn eine Eileiterschwangerschaft oder überahupt extope Schwangerschaft ausschließen? Hat man vorher schon eine Fruchthöhle im Ultraschall gesehen? Das wäre ja wichtig.
Dein Hcg sollte stetig weiter fallen nach einer kleinen Geburt. Die Blutungen können länger andauern und ja dein Körper könnte im Endeffekt direkt wieder empfangen, wenn er bereit ist, dazu muss natürlich das HCG abgebaut sein. Bei mir klappte es auch sofort wieder, allerdings war ich nicht ganz so weit wie du. Ich drücke dir die Daumen, dein Körper wird dir zeigen, wann er wieder bereit ist. Aber bitte lass trotzdem nochmal von einem FA drauf gucken. Liebe Grüsse und mein herzlichstes Beileid

2

Hi,
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich glaube das hängt ganz davon ab wie groß der Embryo war. Was hat man denn im Ultraschall gesehen? Ich hatte eine Missed AB in der 9.ssw, der embryo war aber erst 1cm groß.
Bei mir haben zwar leichte Schmierblutungen begonnen, ich habe den eigentlichen Abgang allerdings mit Tabletten eingeleitet. Das waren starke Blutungen und wie Wehen als die Fruchthöhle abging. Die Schmerzen waren nicht stärker als bei der Regel. Ich denke aber das wird bei dir wahrscheinlich nicht so stark sein, weil du ja keine Tabletten nimmst. Und hängt auch stark von der Größe des Embryos ab.
Aber was ich dir schreiben wollte, du kannst danach gleich wieder weiter üben, das hat mir mein FA gesagt und wir haben das auch gemacht. Ich hatte im Zyklus darauf keinen Eisprung, aber dann wieder ganz normale Zyklen wie sonst.
Ich wünsche dir alles Gute

3

Aja ich habe gelesen, dass sich das hcg in etwa alle 2 Tahe halbiert, und das war bei mir auch so. Mir wurde oft Blut abgenommen und das hcg hat sich in etwa alle 2 Tage halbiert. Bei dir ist nur die Frage, ob dein Körper schon erkannt hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und das hcg überhaupt schon fällt.

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Das ist wirklich eine Hilfe. Jetzt ist mir schon nicht mehr so Bange vor der kommenden Blutung. Vermutlich wird es bei mir dann wirklich nicht so schlimm sein.

Vor 10 Tagen konnte man noch keine Fruchthülle sehen.
Gestern leider auch nicht.

Ich werde in der nächsten Woche noch zu meinem FA gehen und ihm alles berichten.

Wir üben schon seit einem Jahr und haben natürlich ordentlich gehibbelt, als es zum ersten Mal jetzt "geklappt" hat.

Hoffentlich stellt sich der nächste Eisprung schnell ein und mein Zyklus verkürzt sich wieder. Die letzten Monate war es immer bei 37-40 Tagen :(.

Euch noch ein schönes Wochenende!
Danke nochmals!

weitere Kommentare laden