Hat jemand Erfahrung mit den ph-Teststreifen

Thumbnail

Guten Abend,

ich habe mir heute so ph Teststreifen in der Apotheke geholt. War nun 1,5 Woche im kh wegen vorzeitigen wehen und Verdacht auf blasenriss (riss wurde zum Glück ausgeschlossen).
Wollte aber einfach die Streifen nun da haben falls mal wieder so Flüssigkeit kommt.
Nun frag ich mich wie man die in die scheide einführen soll. Hab das vorher mal versucht aber die sind so scharfkantig das tut echt weh. Und frag mich ob die dafür dann überhaupt gemacht sind. Vllt darf man die gar nicht in die scheide einführen? Wenn nicht glaub ihr es is schlimm das ich das nun gemacht habe.
Anbei ein Bild von der Marke vllt kennt sich jemand genau mit denen aus?
Danke und LG
Jasi mit Krümel (25+5)

1
Thumbnail

So sieht ein unbenutzter Streifen aus

2

Ich hatte genau die gleichen habe es am Eingang leicht abgestriffen, diese sind glaube ich gar nicht zum einführen, es gibt spezielle die man einführen kann, mit diesem streift man einfach ab

3

Okay danke dir. Glaubst du es is schlimm das ich die jetzt einmal eingeführt habe? Nicht das des testfelf giftig ist 🙈

9

Ne das wohl nicht,was man auch machen könnte wäre mit einem q tip vorsichtig ein wenig einführen und dan auf den Teststreifen

4

Ich habe zwar andere, aber sind auch so scharfkantige Plastikstreifen. Ich nehme den !gründlich gereinigten! Finger und mach das dann auf den Testbereich.
Wenn du nur „abstreifst“ musst du ja einen Moment erwischen, an dem es grade „läuft“.

5

Wasch dir gut die Finger und dann gehst du damit mal in deine Scheide, (memo: ein Penis ist auch nicht steril) denn wenn du nur vorne an bist, kann es auch mal locker pipi sein, da deine Harnröhre dort sitzt. Also rein mit dem Finger und die Fingerkuppe abstreichen auf dem Indikator. Alles liebe.

6

Huhu,

Ich mach das so wie oben schon geschrieben mit dem Finger.
Allerdings steht bei deinen Streifen nur der Ph Wert von 6? Fruchtwasser hat einen Ph Wert von 7🙈

7

Ja das habe ich auch schon bemerkt das die nur bis 6 gehen. Hab sie selbst nicht bei der Apotheke geholt sonst hätte ich gleich reagiert. Glaubst es is schlimm das ich jetzt einem den streichen direkt unten rein habe?
Hab Angst des Feld könnte giftig sein 🙈

8

Ne das glaub ich nicht 😃