Knacken im bauch

Ich habe mich immer gefragt was die Frauen meinen mit "Knacken im Bauch" und nun ? Ist es bei mir passiert. Das klang ganz schön merkwürdig, als wäre was gebrochen... Fruchtblase war es nicht, 23 SSW.....
Verrückt :) jetzt weiß ich was ihr meint.

1

Fand das auch immer gruselig! 😆

2

Ich bin morgen bei 35+0 & habe es tatsächlich erst seit ca 2 Wochen. Irgendwie hört es sich so an als würden die Knochen der kleinen knacken. Unheimlich.. 🙈😄

3

Jap, ich dachte wirklich kurz ich hab sie durch gebrochen :D natürlich unmöglich aber trotzdem...

4

Hä? Hab ich noch nie von gehört und in der ersten ss auch nicht gehabt.
Bei euch knackt es hörbar im Bauch?

5

Hallo,
Ich habe davon auch nie was gehört und kann mir gar nicht vorstellen was ihr meint.
Viele reden von solch einem Knack Geräusch wenn die Fruchtblase platzt. Aber so?
Ich bekomme bald mein drittes Kind.

Wie kann man sich das denn vorstellen und was meint ihr was das ist?

Liebe Grüße Jofa und Bastian(35+4)

6

Das klingt wie wenn es in der Wirbelsäule knackt beim einrenken. Wie gesagt ich konnte es vorher auch nicht glauben. Ist mein zweites Kind und hatte es vorher auch nie. Vllt. War es auch ein Wirbel und es hat durch das Wasser komisch geklungen ka. Aber dieses erinnerte mich sehr an das was ich hier ab und zu lesen.

7

Ich weiss was du meinst.
Das ist meine dritte Schwangerschaft und kannte es vorher auch nicht.

Mal ist es nur ganz leise aber letzte Tage war es ziemlich laut und ich habe mich echt erschrocken.

Ich dachte zu erst an die Fruchtblase da aber nichts lief wird die es wohl nicht gewesen sein 😅

8

Huhu.

Bin zum dritten mal schwanger und höre es ab der 29 SSW regelmäßig bei all meinen Kindern, mein Mann hat es auch schon oft mitgekriegt. Klingt wie Knochen oder Knorpel knacken. :)