Die geliebten haare... hilfe 😅

Hallo,..
Ich fĂ€rbe mir grundsĂ€tzlich ja gut und gerne die haare 🙈
Soll ja in der ss nicht so gut sein..
Gilt das auch fĂŒr diese olia farben die auf öl basieren ohne Ammoniak ?

5

Huhu... :)

Du wirst zu diesem Thema hier mindestens 100 verschiedene Antworten bekommen :D

Die einen sagen blondieren geht....
Die anderen blondieren geht gar nicht...
Aber dunkel kannst du machen...

Der nÀchste sagt.... Dunkel geht gar nicht, blondieren ist kein Problem...

Der nÀchste sagt, in den ersten drei Monaten laut Frauenarzt nein, den Rest der Zeit ohne Bedenken....

Der nÀchste sagt, StrÀhnchen darf man, alles andere sollte man lassen....

Der nÀchste sagt Naturhaarfarbe geht, der andere sagt auf gar keinen Fall....

Das gleiche gilt fĂŒr mit und ohne Ammoniak...

Viele schreiben, mein Friseur sagt kein Problem...

Mein Friseur sagt nur StrÀhnchen....

Mein Friseur sagt, mache ich bei Schwangeren gar nicht....

In diesem und wahrscheinlich auch in anderen Foren 1000 x diskutiert und es gibt dazu einfach keine einstimmige Antwort.

Frag vielleicht deinen Frauenarzt, was der dazu sagt...
Ich persönlich lasse es in der Schwangerschaft einfach sein....
Mir ist das Thema einfach zu undurchsichtig und wie gesagt, jeder sagt was anderes...

Ich blondieren ĂŒbrigens normalerweise und sehe daher jetzt in der 20 SSW schon richtig schick aus :D :D

Jana.... Jetzt ist ja bald MĂŒtzen Zeit :D


Alles Liebe :D

6

*Naja*

8

Ja.. das habe ich mir schon fast gedacht 🙈
Ich weiß gar nicht wie ich das in meiner ersten ss gehandhabt habe 😅
Bin glaube auf tönungen umgestiegen 😂😂aber ich frag jetzt besser nicht ob das gut oder schlecht ist 😆😆

Respekt wenn du da so drauf verzichten kannst 🙈😅
Bei mir ist 1cm ansatz und ich muss mich bremsen das ich nicht alle 2 wochen fĂ€rbe, zum glĂŒck machens meine haare mit, mĂ€hne wie ein pferd 😂😂

Ich wĂŒrde es nicht hinbekommen es zu lassen.. außer es werden alle spiegel aus der wohnung verbannt 🙊

weitere Kommentare laden
1

Also ich fĂ€rbe mir ganz normal wie vorher auch die Haare đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Hab gehört bleichen soll nicht so gut sein, fĂ€rben ist kein Problem.

2

Ich fÀrbe mir auch ganz normal die Haare. Blondieren soll wohl weniger gut sein.

3

Ja aber in jeder blondierung ist automatisch ein aufheller dabei normalerweise 🙈
Und ja bei meinem glĂŒck, mĂŒsste ich auch blond nachfĂ€rben 😅

7

Ich habe es 1 mal gemacht 😕Hatte schon 4cm braunen Ansatz, es steht ĂŒberall was anderes đŸ˜ŸđŸŒ»

4

Mein Friseur hat davon abgeraten. WĂŒrde es nicht machen.

9

Gibts dafĂŒr auch eine plausible ErklĂ€rung vom Friseur? 😅
Mir wĂŒrde auf die schnelle auch kein grund einfallen..
Es wÀren pure öle.. kein Ammoniak.. die farbe kennt mein kopf seit jahren, ist immer die selbe.. also auch keine allergische reaktion etc ..

11

Die BegrĂŒndung war das es Chemikalien sind... Und die auch ĂŒber die Kopfhaut vom Körper aufgenommen werden können.
Man kann ĂŒbrigens in der ss anders reagieren als sonst.
Ich fand es sehr ehrlich von meinem Friseur. Lieber nichts riskieren.

16

Also ich selber bin Friseurin und fÀrbe wÀhrend der Schwangerschaft nicht, ABER mich hat die Farbe auch immer etwas gekuckt und ich habe noch kein einziges graues Haar. Meine Arbeitskollegin hat immer gefÀrbt und das ohne Probleme.
BegrĂŒndung warum man nicht fĂ€rben sollte:
1.bei einer oxidativen FĂ€rbung ob mit oder ohne Ammoniak wird das Haar erst aufgehellt und danach werden neue Pigmente eingelagert. Es ist somit eine chemische Reaktion die direkt auf der Kopfhaut passiert.
2. Die Forscher in den Laboren die solche Farben herstellen kommen sofort ins bv oder werden versetzt wegen dÀmpfen und Gefahr auf körperkontakt.
3. Auch wenn eine Farbe Ammoniak frei ist, ist ein ersatzstoff fĂŒr Ammoniak erhalten. Dieser ist evtl weniger lange auf dem Markt sodass man auf die schĂ€dlichkeit im Bezug auf eine Schwangerschaft evtl garnichts sagen kann.

GrĂŒnde die fĂŒrs fĂ€rben sprechen hat wohl jeder selbst. Man sollte aber auch immer bedenken, sich die nĂ€gel machen zu lassen oder den Körper mit verschiedenster Kosmetika einzukleistern kann dem Baby auch schĂ€dliche Stoffe zufĂŒhren.

17

Also ich töne mir meine Haare dunkelbraun , mein Arzt sagte alles ohne Ammoniak ist okay. â˜ș

19

Die meinungen gehen stark auseinander 😂😂 schon allein in meiner fragerunde 🙈
Siehe ein Kommentar unter dir 😅

20

Ja aber ich glaube einem Frauenarzt kann man vertrauen , ich weiß auch das muss jeder selbst entscheiden ,nur Ammoniak oder stark riechende Substanzen sollten nicht darin sein...â˜ș

18

Mein Friseur sagt fÀrben , tönen sowie bleichen soll man nicht.