Smoothies aus dem kühlregal

Hallo ihr 👋🏼

Dsrf man Smoothies aus dem kühlregal trinken?
Auf meiner Ernährungstabelle steht Smoothies aus offenen Ständen darf man nicht trinken und jetzt bin ich unsicher wegen Listerien🤭

1

Natürlich darfst du das.
Ich würde auch welche vom offenen Stand trinken aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hatte noch nie listerien, mit Toxoplasmose hab ich mich auch noch nicht angesteckt. Warum sollte das gerade im der Schwangerschaft passieren?!

LG Yen 39 SSW 💙

2

Ich trinke die ständig und ich bin immerhin schon bis zur 28.SSW gekommen 🤷🏽‍♀️

Klar, mach dir nicht so viele Gedanken!

Lg

4

Welche trinkst du? Nur Marken-Smoothies?

7

Meistens diese aus den Glasflaschen "True fruits" oder so ähnlich aber aus dem einfachen Grund das ich es hasse, dass alles in Plastik verpackt ist. Aber auch schonmal vom Aldi oder Lidl oder sonst was.
Ich glaube nicht, dass du dir da wegen irgendwas Sorgen machen musst.
Ich trinke auch Smoothies von Smoothie Ständen oder z.B. auch Slush Eis auf der Kirmes.

Ich bin schon deutlich pingeliger mit dem Essen als wenn ich nicht schwanger bin und passe schon auf. Aber allen Spaß möchte ich mit nun nicht nehmen lassen.

Lg

3

Da wäre ich auch entspannt. Hab sie bis ins 2. Trimester rein regelmäßig getrunken. Mittlerweile verträgt mein Magen das aber nicht mehr gut.

5

Hallo, die im Kühlregal sind doch meist sogar pasteurisiert... da sollte nichts mit sein. lg

6

Pasteurisierte Smoothies sind wegen Bakterien kein Problem.

Problematisch ist eher, dass die Dinger unglaublich viel Zucker enthalten der, weil püriert, sehr schnell vom Körper aufgenommen wird. Das ist generell und insbesondere in der Schwangerschaft schlecht. Würde ich also nur selten und in kleinen Portionen trinken.