Welche Krankenkasse ?

Hallöchen ihr lieben Schwangeren :) ich bin mal kurz in „euer“ Forum gehuscht! Mein ♥️- Mann und ich sind fleißig am Nachwuchs basteln und mich würde mal interessieren, welche Krankenkasse ihr in eurer jetzigen Situation empfehlen würdet?
Ich war letztens geschockt, als mir eine Bekannte letztens gesagt hatte das ihre KK (in der ich auch bin) total schlecht in der SS war 😳jetzt bin ich total verunsichert ob ich nicht noch frühzeitig wechseln sollte 🧐 es geht mir hauptsächlich eben um gute Vorsorge/ Kontrolle etc pp

1

Ich bin bei der Barmer.
Es gibt sicherlich bessere/schlechtere.

Ich habe zu den gesetzlich vorgeschriebenen Dingen (3 us, Hebamme, Geburtsvorbereitung), noch 200 Euro zu Verfügung.
Habe sie bisher für femibion und zahnreinigung eingesetzt (bisher 91 Euro) und es wurde ohne nachzufragen einfach überwiesen.

Ich kann mich daher nicht beschweren.

Als ich das erste mal schwanger war, hatten sie das Programm noch nicht.
Hab trotzdem einfach alle extra Rechnung (toxoplasmose Test usw.) eingereicht und obwohl sie es nicht mussten haben sie mir einiges (nicht alles) genehmigt.

4

Du hast für femibion was wiederbekommen? Hab bei meiner, knappschaft, auch son Budget und das würde abgelehnt mit der Begründung sie bezahlen keine Nahrungsergänzungsmittel 🙄

10

Also es gibt bei der AOK eine Liste und der Arzt schreibt ein privat Rezept und sucht natürlich das Produkt aus was auf der Liste steht dann kann man Rezept und Rechnung einreichen und bekommt den Betrag einfach überwiesen ...

weitere Kommentare laden
2

In welchem Bundesland wohnst du? Nicht alle Kassen können gewählt werden.

13

Ich wohne in Niedersachsen und bin bei der TKK .. 🧐

14

Ja guck mal... die AOK Niedersachsen übernimmt 500 EUR. Und in die kannst du auch eintreten wenn du in NS wohnst :)

3

AOK plus ist Thüringen Sachsen weiß nicht wie es bei anderen Bundesländern ist aber es gibt 500 Euro für Geburtsvorbereitungskurs von Papa, Igel Leistungen und Medikamente (folsäure Eisen Magnesium etc ) und die haben uns auch bei der Hebammen suche unterstützt und zahlen auch Kurse nach der Geburt...Baby schwimmen etc

5

Ich bin bei der AOK und super zufrieden. Die haben (zumindest AOK Niedersachsen) im Jahr für mich 500 Euro zusätzliches Budget
Und würden dadurch zum Beispiel zusätzliche Ultraschall die ich selbst zahlen muss zu 80 Prozent übernehmen oder auch die toxoplasmose Blutuntersuchung.
Außerdem übernehmen die zusätzliche Termine für die hebamme, die sonst eigentlich nicht dazu gehören, ich meine 3 Stück waren es

Lg, Anna mit Babyboy inside (26+6)💙

6

Kann auch nur die AOK empfehlen 🙏🏼 die haben sogar ne Art Sparbuch fürs Baby & du bekommst für Ultraschalluntersuchungrn, Nahrungsergänzungsmittel etc 80% erstattet :)

7

Bin auch bei der AOK, die haben super Leistungen

8

Ich schließe mich an: bin bei der aok und die übernehmen 500€ extra. Also einfach Rechnung einreichen und du bekommst es erstattet. So haben wir taxoplasmose und harmony Test bezahlt bekommen. Das macht schon echt viel aus. :)

9

Die Aok , sie übernehmen echt viel. Man hat ein Budget zur Verfügung

22

Mir ist grade noch eingefallen, dass die AOK (egal welche) eine medizinische Notfall Hotline hat. Da sind 24h medizinisches Personal und soweit ich weiß bis 22 Uhr Ärzte. Da kann man dann als AOK Kunde anrufen und mit einem Arzt sprechen. Habe ich schon paar mal gemacht und konnte mit einer Gyn sprechen. Super Service, nennt sich Clarimedis