Unruhige Beine.....

Hey MĂ€dels,

Ich habe so unruhige Beine! Immer wenn ich zur Ruhe komme, ob abends oder beim Mittagsschlaf kann ich meine Beine kaum still halten 😣! Das sind dann wie Zuckungen🙄. Nehme schon Eisen und Magnesium!

Kennt das jemand und kann mir Tipps geben?

Lg Alinaliebe ab Montag in der 35. SSW

1

Hallo, ich hatte in der SS das Restless Leg Syndrom (musst mal googeln).

Ich bin auch fast verrĂŒckt geworden, weil es immer los ging, wenn ich schlafen wollte. Generell gibt es Medikamente, darf man aber nicht in der SS nehmen. Mir hat in Wasser aufglöstes Himalaya Salz geholfen. Und mit der Geburt waren meine Beschwerden sofort weg.

2

Ja, kenne das RLS😣 und weiß auch, dass ich nichts dagegen nehmen darf. Deswegen frag ich ja nach irgendwelchen Hausmittelchen 😅. Ich bin froh, wenn die Kleine da ist und das ganze ein Ende hatđŸ€—. Danke dir.

3

Mein Hausmittel heißt "Ehemann, der abends die Beine massiert" :-D Ich habe es hauptsĂ€chlich in den Oberschenkeln und es gibt nichts besseres, als wenn jemand die Ă€ußeren Muskeln massiert. Man muss eventuell mit Bestechung arbeiten ;-)

4

Hey, frage deine Hebamme /Arzt mal nach Rosskastanie Öl oder Salbe.
Habe die von Klosterfrau. Hilft wie Teufel.
Abends gut einmassieren und weg ist der Spuk.
LG Birdy + 🐁🐀

5

Mit hilfe immer richtig kalt abduschen. Wenns ganz schlimm ist, sogar mit einem kalten nassen Handtuch ĂŒber die Beine einschlafen.

6

Also mir hat vor dem Ruhen eine Massage der Beine mit Lavendelöl geholfen.

7

Klingt nach RLS (Restless Legs Syndrom). Hatte ich schon vor der Schwangerschaft. Es gibt Medikamente, welche man nach Nitzen-Risiko-Abwertung auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Ein Neurologe ist da der richtige Ansprechpartner fĂŒr dich. Als Hausmittel können helfen:
Wechselduschen
BĂŒrstenmassagen
Magnesium Spray (keine Tabletten) oder als Fußbad (Magnesiumflocken)
Latschenkiefer Creme
KĂŒhlmatte fĂŒr Haustiere

8

Ich nehme ein KĂŒhlpĂ€ck mit ins Bett und Klemme es zwischen die Oberschenkel... hilft jedenfalls besser als nichts 😊

9

*Unterschenkel