Dehnungsstreifen + Großer Bauch 1. Ss

Thumbnail Zoom

Ich fühle hier mal ein Bild zu, ich finde mein Bauch ist für die 15ssw viel zu groß ? Und dehnungsstreifen gibt es mehr als genug für die jetzige Zeit ? Was denkt ihr? Würde mich über jede Meinung freuen

1

Hey,

Ist das deine 1. Schwangerschaft? Hast du die Streifen jetzt erst bekommen?

2

Jede Frau und jeder Körper ist und reagiert anders.
Ich finde deine Murmel schön!!
Mach dir keine Gedanken. Solange es dir und dem Baby gut geht, ist es genau so richtig. ❤️❤️

3
Thumbnail Zoom

Ich bin auch in der 15. Ssw und hab schon ordentlich Bauch...ist aber auch meine 2. Ss. Hast du die Dehnungsstreifen jetzt erst durch die Schwangerschaft bekommen?

LG Sina mit Krümel im Bauch 14+4

4

Ich habe das Gefühl, es handelt sich um einen Fake Beitrag.
1. Der Bauch sieht absolut nicht aus wie 15. Ssw, schon gar nicht wenn es tatsächlich die 1. Schwangerschaft ist.
2. Sehen die Dehnungsstreifen für mich "alt" aus, als wären sie in einer vorherigen Schwangerschaft entstanden.

Sollte ich Unrecht haben tut es mir leid. Dann kannst du leider nicht viel gegen die Streifen machen..
LG
Anmoni mit 💙 39 Ssw

5

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zum einen jeder Bauch sieht unterschiedlich aus und zum anderen, hatte ich in meiner ersten SS auch massive Dehnungsstreifen die vorher nicht da waren und genauso aussahen.

Zum Glück sind die mit den Jahren tatsächlich verblasst und in der jetzigen SS sind keine dazu gekommen. Bin jetzt in der 39. Woche und gehe davon aus, dass da auch nichts mehr kommt 😅

6

Ich bin bei 13+5 und hab ausser einem mini blähbauch garnichts und ist auch mein 1. Ss.

7

Hattest du vorher auch schon Bauch? Oder alles jetzt in der SS zugenommen? Ich habe auch sehr früh meinen ersten Streifen bekommen und in Woche 15 sah ich vom Bauchumfang sehr ähnlich aus, dadurch dass vorher schon ein Speckbauch vorhanden war :)
Ich erkläre mir das so, dass die Haut ja schon gedehnt war und dann noch mehr gedehnt wird, dadurch entstehen eben extrem viele Streifen... aber freu dich, dein Krümel in die wächst und gedeiht :))

8

Nein natürlich hätte ich schon vorher einen Speckbauch, hatte keine Topfigur und mein Gewicht war um die 90kg, Dehnungsstreifen hatte ich auch( nur sehr wenige, nicht so viel und extrem wie jetzt) ich bin sehr jung und das ist die erste ss.

9

Ich denke, weil unsere Haut leider eh schon so gedehnt war, kommen die Streifen schneller... wobei auch schlanke Streifen bekommen..mein Startgewicht war 92kg jetzt bin ich bei 106kg 🙈 hoffe bis zur Geburt wird es Max. 1kg mehr

10

Das kommt immer auch auf die Statur an, vielleicht hatte das Baby auch gerade einen extremen Wachstumsschub. Bei mir hat man selbst im 7. Monat noch locker alles kaschieren können, erst vor drei, vier Wochen explodierte der Bauch nahezu. Jeder ist da individuell :-) Genau wie bei den Streifen. Natürlich gibt es Faktoren, die sie begünstigen, aber hey...machen kann man eh nichts. Wird ja wieder besser. Mach dir keinen Kopf, andere warten monatelang auf einen sichtbaren Babybauch, der nicht nur nach "bisschen viel Pizza in letzter Zeit" aussieht ;-)

Top Diskussionen anzeigen