Was findet ihr besser beim tragen??

Huhu Mädels

Ich möchte mein Baby viel tragen aber was findet ihr besser das tragetuch oder diese tragetaschen (diese art Rucksack)???

1

Gerad am Anfang das Tuch, mittlerweile trage ich die Große in einer Fullbuckle Trage.

2

Das würde ich zusammen mit dem Baby entscheiden wenn es da ist. Gehe dafür am besten zu einer Trageberatung 😉😊

3

Wir haben uns fur eine Limas entschieden.
Das ist ein mix aus beiden. Sie hat einen Hüftgurt mit Schnalle aber Träger aus Tuchstoff.
Nur Tuch war mir zu kompliziert zu binden und zu unsicher.
Aber diese Art Rucksäcke hatte mir Zuviel Schnallen und mussten immer hinten im Nacken zugemacht werden. Das war mir zu unsicher.
Die Limas hat somit für mich die Sicherheit eines Hüftgurts aber die Leichtigkeit eines Tuches 😄 sie ist einfach zu binden und ist total bequem und angenehm.

4

Am Anfang geht echt nur ein Tuch. Die tragen ab Geburt sind nicht gut, erst so ab 3-4 Monaten. Köpfchen liegt einfach nicht gut da drin.

Besonders empfehle ich dir ein elastisches Tragetuch. Manduca Sling.
Länge passt den meisten (auch Papas) und das Tuch hält etwas mehr aus wie die anderen elastischen Tücher. Aber so ein elastisches hält eben nur bis circa 9 Kilo. Danach würde ich eh auf eine trage umstellen. Viele wollen aber dann auch gar nicht mehr getragen werden. Manduca Sling kostet auch nur circa 40 euro

5

Ach ja,
Man bindet die elastischen vor. Daher ist das binden eben
Nicht kompliziert und grad für Anfänger geeignet. Die festeren tragetücher waren für mich als Anfänger auch nix. Und limas usw wär für mich halt erst etwas wenn die größer sind.

6

Woher kommen diese ganzen Behauptungen? Warum kein normales Tuch? Ich kenne viele Kinder die im gesamten ersten Jahr den Kiwa verweigert haben und nur getragen wurde.

weiteren Kommentar laden
7

Ich trage im tragetuch und der luemai. Der luemai ist einer der wenigen tragen ab geburt. Aber grundsätzlich würde ich dir ne trageberatung empfehlen bei einer trageberaterin. Nicht jedes Produkt ist für jedes trsgepaar geeignet.
Elastische tücher find ich zb nix. Aber dad entscheidet jeder für sich.

8
Thumbnail Zoom

Hey, ich habe bisher alle meine Kinder getragen und viiiiiele tragen und Tücher ausprobiert.
Ich finde tuch zwar toll aber muss sagen es erfordert Übung und nur um mal kurz aus dem Auto raus und in Geschäft ist mir das dann zuviel gewickelt und bei winterbabys auch nicht praktisch wenn das Tuch auf den Boden Geht beim Binden.
Ich finde diese trage hier toll und habe sie mir gekauft weil sie ohne schnallen ist also auch Tuch mäßig aber trotzdem eine trage 👌

10

Ist das diese Kokadi Tai Tai?

16

Ja eine wrap Tai, ohne schnallen, finde ich echt ein tolles mittelding.

9
Thumbnail Zoom

Bild 2

11

Das tragetuch war mir zu mühsam zum binden, jedesmal neu binden.

Werde mir diesesmal eine halfbuckle zulegen.

12

Ich habe Anfang nur mit Tuch getragen. Die kleine mochte anfangs auch keine Tragen. Seit sie 4 Monate alt ist wird sie nur noch in der Trage getragen. Hatte erst eine Manduca und jetzt eine fidella.
Geh am besten zu einer Trage Beratung wenn das Baby da ist. Da bekommst du Hilfe und Tipps und du kannst gemeinsam mit dem Baby entscheiden was für euch am besten ist.

Top Diskussionen anzeigen