Organscreening Homburg/Kaiserslautern??

Hallo, habt Ihr Erfahrungen in den Kliniken Homburg und Kaiserslautern zum Thema Organscreening?

Qualität? Ärzte? Bilder? Dauer der Untersuchung? Geräte?

1

Cool,mal jemand da aus meiner Heimat.

Ich selbst kenne zwar die Kliniken aber Organsreening hatte ich nichts mit den Kliniken zu tun.
Lg

2

Was ein deutsch🙈

4

Hehe, ja ist ja hier nicht so oft 😄
Wie weit bist du und wo kommst du genau her ?
Villt kann man sich mal vernetzen?
Kenne niemanden der auch gerade schwanger ist hier aus der Umgebung 😃

weitere Kommentare laden
3

Ach wie cool bin auch aus Homburg 😋😊also bei mir wird das organscreening demnächst gemacht,in drei Wochen... allerdings in der Frauenarztpraxis 🤔
Musst du denn in die Klinik?also hast du eine Überweisung bekommen?

LG🙂

5

Ah okay, ja ich hatte heute das zweit Screening beim Frauenarzt und hab jetzt eine Überweisung bekommen für das organscreening/feindiagnostik im kh, da man leider nicht alles sehen konnte. Sie will einfach sicher gehen..
Das muss man ja eig selbst zahlen wenn keine Auffälligkeiten bestehen.

Habe einen Termin in Homburg bekommen, aber auch erst in ca. 3 Wochen... Kaiserslautern mag ich eig nicht. Hab da nur schlechte Erfahrungen... deshalb habe ich gehofft das jemand Erfahrungen hat

6

Achso,ja gut wenn sie alles nicht so gut sehen konnte,dann hat sie vllt auch nicht so ganz gute Geräte für das organscreening...evtl reicht das als Grund aus,um es nicht zahlen zu müssen!?🤔
Aber gut,dass du es dort machen lässt,denke du wirst gute Bilder bekommen usw,die sind ja bestimmt sehr gut ausgestattet!😊
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen sry☝🏼
Wünsch dir aber viel Erfolg und alles gute 😊🍀

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend
Ich komme aus dem Landkreis Kaiserslautern.
Ich kann Kaiserslautern auch nicht wirklich empfehlen.
War letztens in der Gyn Ambulanz in Landstuhl. Fand es da ganz angenehm. Vielleicht wäre das eine Idee?

Homburg hab ich keine Erfahrung, aber wegen der Geburt ( zustand nach 2 Kaiserschnitten) mal online die Bewertungen angeschaut. Die waren miserabel leider. Diese Klinik lässt nämlich auch nach 2 mal KS noch spontan entbinden. Aber wie gesagt waren die Bewertungen online erstmal nicht so doll.

Lg ella

9

Ja in Landstuhl war ich auch schon, aber die dürfen oder machen sowas wie feindiagnostik nicht. Können wohl nur bestimmte Kliniken machen 🤷🏼‍♀️
Entbinden würde ich in Homburg auch nicht 🙈
Ich schwanke zwischen Landstuhl und Kohlhof

14

Ja also da teile ich deine Meinung!Homburg mag ich auch nicht,zu ner Feindiagnostik oder zum organscreening ist ja nochmal was anderes,dort würd ich's machen lassen,wenn ich dorthin überwiesen werden würde....aber ich habe mich im kohlhof zur Entbindung angemeldet,habe nur gutes darüber gehört,auch von Freundinnen.
In Homburg wurde ich ein paar Mal operiert oder war wegen Verletzungen in der Ambulanz....also wie man dort manchmal behandelt wird ist echt nicht in Ordnung🙄ne Freundin hat dort auch entbunden und war total traumatisiert und wurde sehr unhöflich von den Schwestern dort behandelt....das war echt nicht so toll.
Im kohlhof muss man dich aber sehr zeitig anmelden,glaub bis zur 20 oder 22 SSW(hab ich gehört) und danach ist es schon "zu spät",manche werden dann nimmer genommen,nur so als Info☺️
LG☺️

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Also ich war vor fast 3 Jahren zur Feindiagnostik in Kaiserslautern und war zufrieden. Haben zwar mit dem Krankenhaus an sich auch nur eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber zur Feindiagnostik war es absolut in Ordnung. Ich bin dort hin überwiesen worden, da in der Familie oft Herzfehler diagnostiziert worden sind. Ich habe recht schnell Termine bekommen und sie haben es im Verlauf der Schwangerschaft mehrmals kontrolliert, um sicher zu gehen. Die Termine an sich waren auch immer sehr informativ und es ist wirklich ausgiebig geschaut worden.

Nur die Entbindungsstation ist leider nicht unbedingt zu empfehlen.
Schau dir doch mal Bewertungen von den einzelnen Abteilungen bzw Kliniken im Internet an.

Liebe Grüße
Jenny

10

Danke für deine Erfahrung, hmm muss ich doch mal überlegen..
ist aber auch ne schwierige Entscheidung

13

Hallo
Liebe Grüße aus dem Raum Pirmasens/Rodalben.
Ne Freundin von mir hat in Homburg entbunden und war eigentlich zu frieden.

15

Hallo,

ich hatte vor 5 Wochen einen Termin zum Organscreening mit Zwillingen in HOM, wir waren sehr zufrieden. Der Chefarzt nahm sich trotz 2 Unterbrechungen (Notfälle) viel Zeit, war sehr freundlich, witzig und nahbar. Er switchte immer wieder zu 4D Aufnahmen, erklärte alles ganz toll und am Ende bekamen wir 11 Bilder mit. Für ein Organscreening sehr zu empfehlen, Geräte top!

19

Das hört sich ja toll an 😍
Danke für deine Erfahrungen 😊

16

Ein Hallooo aus dem Saarland :)

Zwei Bekannte von mir haben in Homburg alles machen lasse & auch dort entbunden😊 beide waren sehr zufrieden, die Dauer wäre manchmal etwas anstrengend gewesen, aber sie hätten sich dort gut aufgehoben gefühlt 😊