Sodbrennen 😩😩

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt seit Tagen Sodbrennen und eine Freundin hat mir Bullrich Salz Tabletten empfohlen.
Nun wollte ich fragen ob ich die in der Schwangerschaft nehmen darf.

Oder ob jemand eine andere Lösung gegen Sodbrennen kennt.

Danke schonmal in Vorraus

Franzi (26 ssw) 💖

1

Mejne Apotheke meinte, nein. Ich nehme gaviscon

2
Thumbnail

Den ganzen Tag über verteilt immer Nüsse essen. Ganz lange kauen dann reichen 2 Stück schon. Hilft mir echt gut! Und ist ein guter naschersatz und dazu aus dem eigenen Garten.
Hatte auch schlimmes Sodbrennen und jetzt so gut wie gar nicht mehr 😉
Lg 💙

3

Meine hebamme hat mir milch, trockenes Toast und Mandeln empfohlen. Die sollte man ganz lange kochen bis es breiig ist und dann erst runterschlucken

Lg, Anna mit Babyboy inside (26+3)💙

4

Rennie war immer mein Retter bei Sodbrennen in der ss. 👍

5

Ohne rennie habe ich keine Schwangerschaft überlebt 🙈

6

Gaviscon und Mandeln helfen mir

7

Bei mir haben Heilerdekapseln und vorallem das staatl. Fachingen (still) Wasser Wunder vollbracht :)

8

Gaviscon. Ohne das mittelchen würde ich keine einzige Nacht mehr schlafen.

LG Yen 39 SSW 💙

9

Ja darf man nehmen. Hab extra die Frauenärztin gefragt. Ich nehm das wirklich viel weil es so schlimm ist. Das ist ja nur Natriumhydrogencarbonat.
Mir hilft es aber halt nur für eine gewisse Zeit.

10

Bullrich Salz sollte man laut Embrytox nicht nehmen.

Ich hatte die letzten Tage Sodbrennen. Rennie hat mir leider nicht geholfen.

Vorgestern habe ich eine Omeprazol genommen, die hat mir gut geholfen.
Ich weiss aber mittlerweile wodurch das Sodbrennen bei mir ausgelöst wird, habe sonst selten Probleme damit. Zum Glück.