Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben,
am Freitag hatte ich einen Blutzuckertest. Ich musste gleich eine Glucoselösung trinken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Heute erhielt ich einen Anruf von der Praxis, dass der Test auffällig war. Am Donnerstag soll ich jetzt zu einem großen Blutzuckertest kommen. Wird da auch venös Blut abgenommen oder wird am Finger gestixt? War bei jemanden der 1. Test auffällig, der 2. aber unauffällig? Wenn sich ein Diabetes bestätigt, wird dann anhand der Werte bestimmt welche Therapie am sinnvollsten ist ? Oder wird erst mal nur einen Ernährungsumstellung und Bewegung empfohlen und erst mit Insulin angefangen, wenn das nicht hinhaut ?
Ich freue mich auf eure Antworten !
Liebe Grüße Michele Ssw 26

1

Hallo, hier liest man tatsächlich seeehr sehr oft das der kleine Test auffällig ist und der große dann unauffällig.
Aber selbst wenn der große auch auffällig sein sollte geht die Welt nicht davon unter. Meistens bekommt man es mit einer Ernährungsumstellung gut eingestellt so das du nicht spritzen musst.

Mach dich nicht verrückt 💋🤰🏼

2

Ich musste damals nach dem der große Zuckertest auffällig war, 4 mal am Tag meine Werte messen und zu einer Ernährungsberatung. Nach dem die Werte immer im normal Bereich waren musste ich nur noch 2 mal am Tag messen.

Also alles halb so wild.

3

Danke schon mal für die Antworten 😊 hatte schon so sämtliche Beschwerden wie Blutungen, Symphysenlockerung und jetzt das.. mache mich einfach im Moment etwas verrückt. 🙈 Es kommt eins nach dem anderen.

4

Schau mal den Beitrag von Peschi1982 13.32 oder ähnlich. Sie hat heute das selbe gefragt, da sind auch schon gute Beiträge bei gewesen :) ich habe SS Diabetes und damit lässt sich leben. Also keine Panik.

5

Danke dir 🤗

6

Bei mir kam heute auch der Anruf, dass der Test Auffälligkeiten hat und ich muss morgen zum großen Zucker Test

7

Oh, dann sind wir ja Leidensgenossen 🙈 kannst ja dann mal berichten wie es war 😊

8

Ja mache mir auch schon Gedanken warum wieso weshalb. Weiß auch gar nicht ob man morgen schon das Ergebnis erfährt oder wieder auf Labor Werte warten muss.