Kurz vor der 9.SSW und Angst vorm ersten Termin

Hallo zusammen,

morgen ist es soweit und ich werde unser Baby endlich auf dem US sehen. Mich plagen nur so viele Gedanken... Was ist, wenn es einen missed abort hab, oder ich ein Windei habe, etwas nicht stimmt und ich mich all die Wochen umsonst gefreut habe?

Ich bin 27 und es ist meine erste Schwangerschaft.

Immer wieder habe ich paar Minuten am Tag Schmerzen, vergleichbar wie bei der Mens und diverse andere Schwangerschaftsanzeichen. Doch diese Angst macht mich verrückt... Bis morgen früh muss ich noch abwarten und die Zeit vergeht nicht.

Zudem habe ich einfach Angst bis zur 12. SSW eine Fehlgeburt zu erleiden :( man liest und hört so viel immer...

1

Positiv denken!!!
man kann es eh nicht ändern wies kommt. immer positiv denken....
hatte selber schon zwei Fehlgeburten und bin aktuell grad in der 7. SSW. klar, man hat immer irgendwie Angst mit dabei aber davon darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Drück dir die Daumen ✊✊✊

2

Ich habe mir auch Sorgen gemacht und hatte Angst vor einer Fehlgeburt oder dass was nicht stimmt. Denn das kann ja auch nach der 12. Woche noch passieren.

Mein Mann meinte dann : "Die Schwangerschaft wird für dich mega anstrengend wenn du dir den ganten Tag, neun Monate lang Sorgen machst. Willst du das wirklich?"

Natürlich wünsche ich mir ein gesundes Kind und hoffe einfach, dass es so kommen wird. Bis ich es in den Armen halten kann, lerne ich mit meinen Gefühlen umzugehen. Und wenn es da ist, kann ja auch immer mal was sein ….
Was ich sagen möchte: Lass es auf dich zukommen, bis ein negatives Ereignis eintrifft. Du machst sicher alles, dass es dem Kleinen gut geht.
Und dann wird auch sicher alles gut werden. Nur Mut!

3

Versuche positiv zu denken.
Ich mach mir auch immernoch vor jedem Termin Gedanken, aber ich denke mir dann immer es war bisher alles super, warum sollte das jetzt nicht so sein.
Es bringt einfach keinem etwas sich verrückt zu machen.
Und bis zur 12. Woche dauert es ja auch nicht mehr lange, und du wirst sehen, Die Zeit vergeht wie im Flug, und dann hast du irgendwann schon die ersten kindsbewegungen, die einen ja auch immer etwas beruhigen😊

Alles gute:
Lg Anna mit Babyboy inside (26+3)💙

4

Also alles ganz toll. Das Herz schlägt kräftig und ist alles einwandfrei 😍