Kompressionsstrümpfe

Hey zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit Kompressionsstrümpfe bekommen, zu Beginn saßen sie gut. Mittlerweile rutschen die runter über den Tag. Ich habe welche die bis in den Schritt ca. Gehen. Ich habe mich bereits dort gemeldet wo ich sie bekommen habe, sie haben nochmal gemessen und einen größere Größe bestellt, mit dem Strumpf passiert aber das selbe... habe sogar die Tage mal probiert beide Strümpfe zu tragen, also links eine Größe und rechts eine... beide sind wieder in die Kniekehle gerutscht. Ich habe sie nicht in der Maschine gewaschen.

Habt ihr noch Ideen oder Tipps?

1

Wann hast du denn die neuen bekommen?

Würde wieder ins Geschäft gehen und das ggf bemängeln. Und dort nach Rat fragen.

25

Die habe vor ca. 2 Wochen bekommen

2

Ich trage eine Kompressionsstrumpfhose extra für Schwangere. Die sitzt super und schneidet an den Oberschenkeln nicht so ein. Vieleicht wäre das ja eine Option.

LG Sina mit Krümel im Bauch 14+2

3

So eine bekomme ich auch ab der 25ssw sagte meine Ärztin.

Ich würde mit den Strümpfen auch wieder ins sanitätshaus und sie reklamieren. Wenn sie ordentlich ausgenessen sind dann dürfen sie nicht rutschen. Wenn sie rutschen haben die einen Fehler gemacht.

5

Ich habe die auch, als zusätzliches Paar, und finde sie im späten Stadium sehr anstrengend - wenn du dauernd auf die Toilette musst, stören die schon sehr. Runter geht ja, aber bis sie wieder den richtigen Sitz haben... :-D

weiteren Kommentar laden
4

ich musste Anfangs heparin spritzen und dank meiner hervorragenden Blutwerte kann ich Kompressionsstrümpfe tragen. Da ich aber die selben Probleme wie du hatte hab ich mit meinem Gerinnungsarzt gesprochen und darf anstatt der Strümpfe weiter spritzen.

6

Ich muss die wegen Wassereinlagerungen tragen. Heparin

7

Spritz man bei Gerinnungsstörungen, oder?

weitere Kommentare laden
11

Ich hab gestern schon auf einen anderen Post geantwortet. Bin quasi Expertin für Kompressionsstrümpfe, weil die seit 12 Jahren verkaufe😊. Also die Oberschenkelstrümpfe dürfen weder rutschen noch einschneiden☝️. Wenn sie einschneiden, sind sie zu eng! Für das Rutschen gibt es verschiedene Ursachen. Sie können zu groß/weit sein, zu kurz oder zu lang, und nicht zu unterschätzen ist trockene Haut. Da hält kein Strumpf der Welt, wenn du trockene Haut hast. Abends gut eincremen, und falls erforderlich für Tagsüber eine spezielle Creme für Kompressionsstrümpfe (das Fett in "normaler" Creme macht die Strümpfe kaputt). Und ganz wichtig ist, das man die Strümpfe viiiieeel wäscht, am besten täglich bei 40°C in der Maschine☝️.

12

von Experte zu Experte....dem ist nichts hinzuzufügen.

Mich würde die Marke noch interessieren und ob Rundstrick oder Flachstrick (also mit Naht hinten)

13

Ups... ok... Ich habe trockene Haut und man hat mir gesagt, auf keinen Fall in die Maschine sondern nur Händwäsche mit z.b. Flüssigwaschmittel und nicht aufhängen, sonder hinlegen zum trocknen... die Strümpfe sind von medi geholt in der Apotheke.

weitere Kommentare laden
27

Hi,

Meine Strümpfe trage ich seit 5 Wochen und heute ist zum ersten Mal der linke um 10cm gerutscht... ich wasche jeden 2. Tag in der Maschine... heute war tatsächlich mal der 3. Tag wo sie nicht gewaschen wurden... also ich habe immer das Gefühl das sie nach dem waschen enger sind und sich dann durchs tragen weiten am 2./3. Tag

28

Könnte wirklich daran liegen, dass ich sie bisher ohne Maschine gewaschen habe... werde sie morgen mal reinschmeißen. Wäscht du sie separat oder mit anderer Wäsche und wie trocknest du sie? Was trägst du in der Zeit wo sie trocknen? Ich habe ja zum Glück 2 paar.

29

Ich wasche sie bei 30 grad mit Colorwaschmittel und OHNE Weichspüler. Mal einzeln auf kurz Programm 20 Minuten , mal mit anderen Wäsche und dann kommen sie entweder in den Trockner (meine dürfen laut Etikett rein) oder ich hänge sie über Nacht auf. (Hab meine nur tagsüber an)

weitere Kommentare laden