Immer wieder Blutungen

Ich bin völlig verzweifelt. Ich bin jetzt in der 15. SSW. Seit 3 Wochen habe ich immer wieder Blutungen. Davon 3 kräftige Frischblutungen, inkl. einer Sturzblutung mit Krankenhausaufenthalt. Unserem Baby geht es die ganze Zeit gut dabei, aber ich habe ein Hämatom das mal größer mal kleiner ist. Dunkelbraune Schmierblutungen habe ich seit dem ununterbrochen. Ich schone mich wirklich viel, bin nie länger als 10 min. auf den Beinen, liege viel. Heute morgen nach dem Aufstehen dann wieder viel dunkles Blut. Ich weiß, dass das vom Hämatom kommt und eigentlich nicht schlimm ist, aber ständig dieses Blut macht mich fertig. Ich traue mich überhaupt nicht mehr aus dem Haus, würde am Liebsten 3x die Woche zu meiner Gyn fahren. Außerdem nervt es mich, dass ich nur rumliegen und mein Mann nach der Arbeit noch den ganzen Haushalt machen muss, weil ich es nicht kann.
Sorry für den langen Text, aber ich bin wirklich am Ende

1

Hi,
das hört sich sehr heftig an. Tut mir leid, das deine Schwangerschaft noch kein schönes Erlebnis für dich ist.
Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann nutze die Zeit und beschäftige dich mit Entspannungstechniken. Das wird dir auch für dein Wohlbefinden helfen und die kommenden Monate werden ja zumindest körperlich nicht einfacher :-)
Das wird auch dem Baby gut tun.
Dein Mann ist bestimmt auch so ein Schatz, der das für dich und das Baby gerne macht. Er möchte ja auch, dass es euch gut geht.
Alles alles Gute für euch!

2

Hallo,

kann dich verstehen. Hatte auch bis zur 19/20. Woche Blutungen. Seid zwei Wochen ist zum Glück alles gut. Hoffe das bleibt so, es wird mir aber nicht vergönnt sein.

Leider gewöhnt man sich nie daran (jedenfalls ich nicht) und macht sich ständig Sorgen.

Tipps kann ich dir leider keine geben, ausser ganz viel Magnesium. Nehme selbst täglich 1500mg.

Hoffe bei dir ist bald alles gut und du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen.

Lg Luca

6

Ohje bis zur 20. SSW da habe ich ja noch was vor mir...
Drücke dir die Daumen, dass die Blutungen jetzt wirklich vorbei sind.
Nehme nur 600mg Magnesium aber mehr vertrage ich auch nicht. Bin darunter aber immerhin frei von Krämpfen, die waren vor den Blutungen mein Problem

3

Hallo,

Ich kann deine Befürchtungen sehr gut nachvollziehen. Habe selbst immer wieder Blutungen, meist wenn ich etwas gegangen bin, aufgrund eines großen Cervixpolypens.
Bin gerade 13+6.
Die körperliche Schonung kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen. Suche im Moment Abwechslung bei Netflix und versuche mit bisher wenig Erfolg Stricken zu lernen🤗
Aber es wird hoffentlich besser!

7

Netflix kann ich nicht mehr sehen und an Stricken bin ich schon vor Jahren gescheitert. Lese viel und höre Podcasts. Und mache Yoga im Sitzen für den Rücken, weil die Verspannung einen sonst irgendwann umbringen.
Finde das schonen an sich gar nicht das Schlimmste, sondern das Gefühl, dass sich dadurch nichts ändert. Habe mich vor keiner Blutung irgendwie angestrengt, schone mich wirklich viel und sehe trotzdem bei jedem Toilettengang Blut.
Hoffe dass das für uns beide, dass die Blutungen bald ein Ende haben und wir die restliche Schwangerschaft genießen können.

4

So da der Tipp hier noch nicht steht, ich plante mich auch mit Blutung. Einmal frisch bin in der 11 Woche. Ich nehme arnica c30 3x5 Kügelchen. Das soll dem Hämatom beim abheilen helfen. Ich hatte nachdem ich damit angefangen habe erst weniger Blutung und dann waren sie fast ganz weg. Ich bin seit 3 Tagen Blutungsfrei. Das einzige was ich hatte in den 3 Tagen war eine minimale schmierblutung. Die nicht mal der Rede wert ist. Sonst nix 💕

5

Hey liebes! Ich verstehe absolut wie es dir geht, denn bei mir ist es genauso... in der 7,ssw bin ich mit starken Schmerzen und heftigen Blutungen ins KH gekommen. Ergebnis: dem Baby gehts gut, aber ca 3,6cm großes Hämatom in der Gebärmutter!
Habe Ruhe verordnet bekommen und wurde eine Woche krankgeschrieben. Nach zwei Wochen dann der nächste Schock, wieder Blutungen! Der FA stellte fest das das erste Hämatom sich gut zurück gebildet hat? Dafür nun zwei neue da sind, die diese Blutungen verursacht haben.. ich habe jetzt ein vorläufiges Beschäftigungsverbot von 4 Wochen bekommen und die Aussage vom FA, das es noch weiter bluten wird... vielleicht habe ich aber auch Glück und die Gebärmutter absorbiert das Blut. Momentan habe ich die ganze Zeit braunen Ausfluss, was aber normal sei.

Durchhalten und wirklich viel viel schonen und liegen... was anderes kann man leider nicht machen.
Alles gute für dich! 🌸