Nüchtern zum Zuckertest?

Frage steht oben - die Arzthelferin meinte ich darf was essen und trinken morgens, online steht nüchtern kommen.

Wie war das bei euch? :-)

1

Hey, nicht nüchtern zum Zuckertest! Sonst wissen sie ja nicht,wie dein Körper den Zucker verarbeiten kann. Ganz normal essen und trinken!

Gruß 🙋

2

Beim normalen Zuckertest (kleinen) soll / kann man was essen. Hatte ein Käsebrot morgens mit Kaffee

3

Kommt drauf an ;-) Zum kleinen Zuckertest NICHT nüchtern kommen und ganz normal frühstücken, zum großen Zuckertest nüchtern kommen :-D

4

Ich musste zum kleinen Test auch nüchtern kommen. Ist wohl von Praxis zu Praxis verschieden

5

Hey

Ich durfte bis zwei Stunden vorher essen. Es sollte nur nicht unbedingt ein Nutellabrot sein. 😉

Ich hatte eine kleine Schüssel Müsli. Der Test war dann komplett unauffällig.

Der kleine Test soll übrigens oft falsch ausfallen sodass man dann doch nochmal zum großen muss. Wurde mir direkt von der Arzthelferin gesagt.. also nicht erschrecken falls es bei dir so sein sollte. 😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 35 SSW 👸🏼💗

6

Kommt drauf an welcher es ist, klein oder groß?

Beim großen MUSST du nüchtern kommen.

15

Ich denke klein - ist der erste in der 25. Woche 😊

7

Der kleine oder der große Zuckertest?

16

Denke klein - ist der erste in der 25. Woche 🙈

18

Ich hab gleich den großen gemacht.
Meine Freundin den kleinen.

Beim kleinen durfte sie bissl was essen und trinken, beim großen durfte ich gar nix.
Hat deine praxis keinen Handzettel wie es dort gehandhabt wird?

8

Hi,
Also hier in Ö gibts nur Nüchternblutzucker und Zuckerbelastungstest, bei beiden muss man nüchtern kommen...

9

Beim kleinen Zuckertest nicht nüchtern (Sollte morgens normal frühstücken) und beim großen nüchtern (da auch der Nüchternwert getestet wird)