Krankenhaus 😟

Hallo ihr Lieben...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, bzw mich etwas aufmuntern...ich bin heute 22+6 mit einem Zwillingspärchen 🥰 meine Zervix lag immer bei 4cm...am 1.10. hatte ich wieder einen Kontrolltermin bei meiner gyn, da war die zervix nur noch 2,9cm 🤨 aber fest verschlossen...sie meinte, es wäre ok...aber wenn ich einen harten Bauch bekommen sollte, soll ich es abklären lassen...
Heute fiel mir dann jedes Mal wenn ich in Bewegung war oder gestanden habe auf, das mein Bauch verdammt hart wird und nur im Liegen sich alles beruhigt...nach langem Zögern bin ich dann ins KH gefahren...
Ich muss jetzt erstmal hier bleiben, habe Bettruhe...meine zervix war bei 2,6 und es war eine leichte trichterförmige Öffnung zu sehen...😣

Kennt das jemand von euch und kann mich etwas beruhigen? Ich habe mit der Bettruhe kein Problem...ich habe einfach nur Angst, da wir 4 Jahre in KiWu Behandlung waren, viele negative Versuche hinter uns haben und auch ein Sternchen...
Ich danke euch schon mal für eure Antworten 😊🤔

1

Hallo. Das hatte ich auch mein zervix war verkürzt auf 2,8 mit Trichter lt. Ärztin. Das wurde festgestellt in der 25 ssw glaube. Bis heute ist der zervix verkürzt immer im Dreh 2,7 bis 3. Ich hab ganz normal weiter gemacht wie sonst auch, mir wurde nichts gesagt, dass ich mich schonen muss. Aber bis jetzt ist alles gut bei mir außer, dass mein muttermund weich ist. wir haben es schon zur 34. Ssw geschafft.
Dir alles gute

2

Hallo meine Liebe.
Hatte das vor 6 Jahren auch
In der 23 Woche wegen Blasenentzündung mit Verkürzung auf 2,4cm ins Krankenhaus gekommen.
Leider nach 3 Tagen war Gebärmutterhals nur noch 0.5cm Plus grosser Trichter.
Mußte bis 34 Woche stationär liegen.
Mein Sohn kamm bei 38,4.
Wünsche dir alles guten und halte durch.
Es lohnt sich.
Grüße

3

Das macht mir ehrlich gesagt sehr viel Mut, das man dann auch mit so einer starken Verkürzung so weit kommen kann...
Ich gebe mir die größte Mühe und hoffe natürlich das alles gut geht 😊🍀

4

Hallo Liebes,

ich lag in der 31. SSW mit verstrichenem Gebärmutterhals und Trichterbildung im KH.
Habe dann nachts auch noch Wehen bekommen.
Habe Wehenhemmer und die Lungenreife bekommen.
Nach 4 Tagen wurde ich entlassen weil sich der Trichter zurückgebildet hat und der Wehenhemmer gut gewirkt hat.
Wir haben es bis 38+2 geschafft :)

Ich drück euch die Daumen, ihr schafft das! ❤️

5

Hi, ich bin in der 17. Woche und habe eine Verkürzung von 3,1 cm ich muss mich schonen, viel liegen, wenig gehen, wenig stehen nicht bücken nichts heben quasi soll ich nur am besten liegen. Ich nehme schon 4 Magnesium Tabletten am Tag verteilt. Ich hoffe auch sehr das ich es wenigste bis zur 34. Woche schaffe... ich habe jetzt auch in diesen Chat etwas Hoffnung bekommen nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe

6

Habe zweimal Erfahrung damit gemacht. In der 1 ss ab der 27ssw verkürzter Gebärmutterhals..ein paar Tage in Kh zur Einstellung mit wehenhemmer und Lungenreife.. dann Zuhause liegen und schonen bis 35ssw..der kleine wurde dann in der 40ssw per Kaiserschnitt geholt wegen beckenendlage .am Schluss wollte er nicht mehr raus.

Jetzige ss das seine. Aber diesmal schon eher. Verkürzung ab der 22 ssw..kh Aufenthalt in der 26ssw ,wieder Lungenreife und Einstellung der wehenhemmer. Da war mein Gebärmutterhals unter wehen nur noch 1,8 mit großem Trichter. Zusätzlich bakterielle Infektion. Bekam Antibiotika und nehme immernoch wehenhemmer..musste wöchentlich zur Kontrolle und der Gebärmutterhals hatte sich stabilisiert auf bis zu 3,5cm.. aber ich lag wirklich fast nur und bin nur zum duschen, essen und so aufgestanden..

Mittlerweile komme ich am Montag in die 35ssw..mein Gebärmutterhals war diese Woche bei 2cm aber der kleine liegt auch schon fast im Becken und drückt doll.
Und ich habe senkwehen.

Wehenhemmer nehme ich noch bis zum nächsten Termin ,dann mal schauen..

Habe auch nach der 1ss 2 konisationen am Gebärmutterhals gehabt, für das ist es doch noch ganz ok.

Durchhalten..

Alles alles Liebe ♡
Lg Diddi1988 mit Boy an der Hand, babyboy Inside ( 33+5) und ☆ tief im Herzen

7

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Zwillingen und ja ich lag von der 27 SSW bis zur 36 SSW im Krankenhaus.

Ich würde schauen das ich bis zur Lungenreife bleiben kann auch wenn es schwer fällt und ja in der not auch länger.

Bei mir gabs immer Etappen 32 SSW und 34 SSW und 36 SWW am liebsten natürlich 38 SSW aber ja das habe ich nicht mehr geschafft und habe gesagt raus..