Baby Kopf rund

Hallo Mädels, mich macht eine Sache unruhig, ich war vor 2 Tagen beim Arzt, die Ärztin hat gesagt Kopf wäre groß wenn man so seitlich misst, aber wenn man Kopfumfang nimmt, es ist alles OK, der Grund dafür - Kopf ist einfach rund. In dem Moment habe ich nichts dabei gedacht, sie wirkte entspannt und hat mir das Gefühl gegeben es ist normal.

Aber so dumm wie ich bin hab ich zu Hause gegoogelt und es steht so viel schlechtes wenn das Kind runden Kopf hat, es kann Fehlbildung sein und so weiter. Warum google ich nur 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Ich weiß wenn was schlecht wäre, hätte die Ärztin bestimmt gesagt, aber das macht mich so traurig jetzt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Ich bin 32+5 momentan.

Kopfumfang kenne ich nicht, habe nicht gefragt. Aber ich gehe am Montag noch mal hin einfach mit der Ärztin noch mal reden.

Sonst ist immer alles gut, Fruchtwassermenge perfekt, Plazenta perfekt, und nie was auffälliges gewesen.

2

Sei mir nicht böse, aber ich musste grad lachen. Man kann auch WIRKLICH unnötig in daher gesagte Aussagen was reininterpretieren. Köpfe gelten nun mal als rund und deshalb hat deine FÄ das so gesagt. Wenn etwas pathologisch gewesen wäre, hätte sie dir das schon mitgeteilt. Mach dir bitte keine Sorgen! WIRKLICH völlig unnötig. Genieß dein Baby und die Schwangerschaft

3

Danke dir, ich weiß dass es evtl unnötig ist, bin aber sehr emotionaler Mensch und mache mir selbst immer Probleme 🤦🏻‍♀️

5

Das verstehe ich auch, gerade in einer SS ist man natürlich sehr aufgeregt und emotional, aber in diesem Fall ist es wirklich sehr weit hergeholt! Bitte verdirb dir nicht mit negativen Gedanken dein Wochenende. Alles Gute !

weiteren Kommentar laden
1

Es hängt viel davon ab, wie die Kopfform in deiner Familie ist. Ich habe eher einen ovalen, schmalen Kopf und mein Baby hatte im Bauch dann auch einen sehr kleinen Kopfumfang. Der Arzt hat sich nur meinen Kopf angesehen und meinte, alles ok, liegt in der Familie.

Wenn deine Ärztin also nicht beunruhigt war, solltest du es auch nicht sein. Sie hätte sonst was gesagt wenn es auffällig wäre.

4

Also ganz rund sind unsere Köpfe jetzt nicht, mein Mann hat länglich, ich eher auch 🤷🏻‍♀️ daher mache ich mir Gedanken, aber hoffentlich alles ist gut. Danke für deine Meinung ☺️

7

Mein erstes Kind hat auch einen relativ runden Kopf, das zweite einen schmalen, beide sind gesund und munter... wahrscheinlich ist es nichts schlimmes bei euch