Blutdruck schwanger

Hallo ihr lieben,

Ich mache mir doch irgendwie sorgen, ich messe ab und an mal mein Blutdruck, und muss immer wieder feststellen das der so bei 98 zu 48 ist und mache mir echt starke Sorgen? Meint ihr das ist schlimm und muss das unbedingt abklären lassen? Oder hat jemand auch damit Erfahrung? Bin in der 9 ssw

1

Meiner gehr genau in die andere Richtung.. bin immer bei 140/90..für meine Verhältnisse viel zu hoch.. merks auch an meinem Kreislauf. Spürst du auch was?

2

Meiner war teilweise noch niedriger - so um die 37 / 88. Sowohl meine FA als auch meine Hebamme waren immer noch entspannt, wobei ich darauf achten sollte, ob ich mit Schwibdel zu kämpfen hab. Hatte ich teilweise (aber eher leicht) , vor allem war ich aber relativ schlapp. Geholfen haben mir Wechselduschen und moderate Bewegung. Ich denke nicht, dass du Dir große Sorgen machen solltest, ich würde es beim nächsten Termin aber ansprechen.

Liebe Grüße!

5

37? Oder hast du doch vertippt? Lebt man noch mit so einem Wert :)

3

also das ist standard bei mir! Sogar noch niedriger! und mein arzt sagt immer lieber niedriger als zu hoch! 😊

4

Meiner ist 100 zu 60 letzten 105 zu 55 😅 merke es a, mir wird schnell schwarz vor Augen.. Aber Arzt sagt ist oke soll mich viel bewegen und hab so Strümpfe aufgeschrieben bekommen

6

Meiner liegt seit der SS immer so bei 100/70 mal.mehr mal weniger. Hast du ein vernünftiges Gerät und setzt es richtig an? Dein FA wird jedes mal den Blutdruck messen, ggf. Wir dann was dazu gesagt, wenn es nicht ok ist. Meine meinte besser niedrig als zu hoch.