Ab wann fiebermittel

Ich schon wieder, bei meiner fetten Erkältung.
Halsweh verstopfte nase kein trinkn und kein essen bleibt drinne ich muss sowie ich trinke brechen....
Nun hab ich kopfweh und fieber 37,4 dazu bekommen.
Fieber soll so schlecht sein in der ss. Soll ich noch etwas warten oder gleich ein mexalen nehmen? Ich hab total a gst ums baby, 9ssw

1

37.4°C ist doch "nur" erhöhte Temperatur. Ich würde noch nichts nehmen. Wenn es gegen 39°C geht dann würde ich Paracetamol nehmen.

6

Danke

2

37,4 ist kein Fieber!
Ab 38,5 hast du fieber nehmen sollte man laut meiner FA erst etwas wenn man bei 39 ist.
Wenn du kein Wasser bei dir behalten kannst (nur ganz kleine 1-2 Schlücke machen) sieht es so aus dass du irgendwann an den Tropf solltest wegen Dehydrierung.

7

Danke,

3

37,4 Grad ist kein Fieber. Würde noch nichts nehmen und es vor allem als erstes mal alternariv versuchen, bevor ich mich mit Medis versorgen würde.
Sprich: Wadenwickel, Stirn kühlen etc.

Gute Besserung!

4

Ich hatte Grippe mit 2Tage Fieber über 39Grad und hab ab über 39 Grad Paracetamol genommen. Hatte die Grippe in der 8. Ssw.
Hab alle 4-5 Std wieder Paracetamol genommen weil die Temperatur so schnell wieder über 39Grad stieg.
Hatte so Angst das das Fieber dem Baby schadet. Sollte ich noch mal wieder so Fieber haben würde ich nicht so schnell und viel Paracetamol nehmen, sondern den Körper machen lassen.

Bin in der 33ssw und Baby ist gesund trotz dem immer wiederkehrenden Fieber über 39Grad.


Du hast leicht erhöhte Temperatur, die hatte ich in der Schwangerschaft durchgehend ohne Erkältung, im ersten Trimester eine Temperatur von 37,1 Bis 37,6. Auch in der Schwangerschaft zuvor die aber in einer FG endete. Ist für mich eine normale Schwangerschaftstemperatur.

8

Danke euch allen, ihr seit super

5

Ich würde ab 38,0 mit Paracetamol oder Ibu senken.

Gute Besserung 🍀