Wann habt ihr euer Baby gespürt? - 2. SS

Hallo Mädels,

hatte in meiner 1. SS einen VWP und habe meinen Zwerg erst mega spät gespürt. Ca. Ab der 25. Ssw und da bin ich mir nichtmal 100% sicher.

Diesmal bin ich aktuell bei 13+2 Und hatte gestern mein Vorgespräch mit der Hebamme. Die meinte ich würde mein Kind voraussichtlich ab der 16. Ssw schon spüren können.

Kann das wirklich sein? Wie war das bei euch? Habe diesmal glaube keine VWP, zumindest ist es nirgendwo vermerkt. Bin total gespannt, wann ich was spüre.

Wie waren denn die ersten Empfindungen? Damals habe ich erst deutliche Tritte wahrnehmen können.

Lg

1

Bei mir ging es in der 16.Woche los...es war ein Gegühl wie Bläschen die zerplatzen o dort wo er lag ist die Haut mega empfindlich gewesen. Nun bin ich in der 19.Woche u spüre ihn besonders wenn es in BEL liegt.

Lass dich überraschen 🥰

2

Huhu, ich hatte sowohl in meiner ersten Schwangerschaft als auch jetzt eine VWP und hab meine erste Tochter um die 15. SSW zum ersten Mal gespürt und die Madame jetzt um die 12. SSW. Ich glaub die Plazentalage allein sagt da noch nicht viel.

LG,
Hanna

3

Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft spüre ich ihn seit der 17. SSW und seit der 19. Ssw kann man es sogar schon von außen fühlen und sehen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meinen Sohn in der 20./21. Ssw zum ersten Mal gespürt.

Lg

4

Ich konnte es dieses Mal auch schon ab der 16./17. SSW spüren und eine Woche später hat mein Mann es von außen auch gespürt. Jetzt bin ich Ende 19. SSW.

5

Also ich bin Anfang 16. Woche und spür noch gar nix. meine erste SS ging aber auch nur bis zur 30. Woche. Also denk ich mal, dass ich den Zwerg erst später spüren werde.

6

Beides mal HWP und beim ersten 18 ssw und beim zweiten 20 ssw.

Hatte zwar davor ab und an mal das Gefühl aber zu 100% Baby war es erst ab 20 ssw :)

7

Mein 1. Kind habe ich ab 15+3 gespürt.

In dieser SS war ich mir ab 16+1 zu 100% sicher, dass es das Baby ist und spüre es nun (bin heute 16+4) täglich mehrmals😍
Habe davor auch schon gedacht, dass es das Baby ist aber war mir nie sicher.. darum sag ich ab 16+1 😊

8

Äh bin heute sogar schon 16+5 🤦🏽‍♀️😂