28+5 Baby 950-1000 Gramm

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun fast in der 30 ssw. Bei dem 3. Screening heute beim FA wurde festgestellt, das unser Baby leider nur 950-1.000 Gramm wiegt. Somit muss ich nächste Woche nochmal zum Doppler-Ultraschall. Ich muss dazu sagen, dass ich zierlich bin (158 cm + schmal) mein Mann aber relativ groß 187. Nun machen wir uns Riesen Sorgen.

Gibt es jemanden der ähnliche Werte hatte oder vielleicht ähnliche Erfahrung?

Vielen lieben Dank im Voraus!

1

Huhu.
Mein kleiner hat auch nur 770 Gramm 27te SSW.
Bekomme bei jeder Untersuchung nun Doppler.
Seit der 21 SSW. Da bei mir die rechte Arterie der Gebärmutter nicht so ganz okay ist.

Liebe Grüße

2

Oh gut das die Ursache bereits „gefunden“ wurde. Wünsche ich euch weiterhin alles Gute. Danke für deinen Erfahrungsbericht :) lg

4

Danke.
Wünsche ich euch auch.
Es wiegt ja auch nicht jedes Baby gleich.
Wird schon alles gut werden.
Hauptsache sonst ist alles in Ordnung.

3

Hallo

Dann kann es einfach sein, das dein Baby nach dir kommt.
Also kein Grund zur Sorge. Finde 1000 Gramm auch ein gutes Gewicht. Wir hatten 28+0 800 Gramm 😊

Ansonsten wird ja auch nochmal die Versorgung genau angeschaut.

Grüse

6

Dankeschön das macht mir Mut! ☺️ Alles gute!

5

Meine Maus hatte in der 30 SSW 1200g und jetz in der 32 SSW 1900g. Die Babys machen oft Schübe in der Entwicklung und wenn du eher klein bist, kommt es vielleicht nach dir.
Neben dem Aspekt dass das ja nur Schätzungen sind, einmal etwas vermessen, schon fehlen 200g.

9

Danke nun mache ich mir nicht mehr ganz so große Sorgen! :-) Hatte schon gedacht ich wäre ein seltener Fall. Vielen lieben Dank. Alles gute!

7

ja. bei uns in der 30 ssw hieß es unser baby ist zu klein und zart. Gewicht 1.100g, der Brustkorb wurde gemessen und der FA sagt sie ist zu klein. jetz 3 wochen später in der 33 SSW musste ich wieder zur kontrolle und sie ist zwar noch immer zart und klein aber hat gut zugenommen🙏😍. Mach dir keine Sorgen, es ist so individuell wie sie wachsen. Wir bekommen halt ein kleines Baby, wichtig ist das sie zunehmen und die Versorgung passt🙏👶

8

Hallo Kristik,

Uns geht es genauso. Ich bin auch 158 und zierlich und der Papa ist 185. unsere Maus hatte in Woche 28 945 Gramm und nun wenige Tage später in Woche 30 1210 Gramm. Solange beim Doppler alles gut ist, mache ich mir keiner Sorgen. Wartet die Untersuchungen doch erstmal ab 😉
Meine Ärztin meint, dass alles gut ist, da ich ja auch nicht so groß bin.

Liebe Grüße
Nellchen

10

Hallo

Ich berichte Dir von einer Freundin. Sie ist auch recht klein und ihr Partner aber über 1.90... sie hat an 37+0 ihren Sohn mit zarten 46cm und 2650g zur Welt gebracht. Er ist bis heute ein kleines Kerlchen und wirkt niemals wie ein fast 2 jähriger Junge. Er ist aber kerngesund 🤗 kommt einfach nach der Mutter 🤷🏻‍♀️

Das kann bei Euch gut auch so sein!

Lg

11

Hey ich war letzte Woche bei 27+5 beim Arzt unser kleiner hatte 970 Gramm und die Ärztin meinte das ist völlig ok da ich auch nicht groß bin also denke kein Grund zur Sorge

12

Unsere Maus hat in der 32 SSW auch nur knapp 1500 Gramm gehabt. Der Arzt meinte sie ist halt etwas zierlicher. Damit lag sie soweit ich weiß auf der 35. Perzentile.. also noch völlig in Ordnung. Macht euch da nicht so einen all zu großen Kopf drum.
Ich dachte auch erst "Oh man hoffentlich nimmt sie noch etwas zu".. & was soll ich sagen ? Ich hab nichtmal 1 kg zugenommen in den letzten zwei Wochen & unsere Maus hat tatsächlich 500 Gramm zugenommen! Das geht so wahnsinnig schnell!

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 34 SSW 👸🏼💗

13

Hallo :) unsere Tochter hatte in der 28. Woche angeblich 850 g. In der 33. Woche aber schon 2 kg und sie kam mit ganz durchschnittlichen 3 kg zur Welt.
Unser erster Sohn kam in der 28. Woche schon zur Welt, er hatte zum Glück bereits 1000 g drauf 😉